Fragen zu Zweitgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich überlege, mir ein Zweitgerät anzuschaffen. Das ist aber (wirtschaftlich) nur sinnvoll, wenn ich auf diesem auch das Kartenmaterial der CN9 NT von meinem C510 nutzen kann. (Mir ist klar, dass das Zweitgerät natürlich NT-fähig sein muß.)

    • Kann ich davon ausgehen, dass bei CN9 alle Lizenzen die Nutzung auf einem Zweitgerät erlauben, oder gibt es Bundles, die das ausschließen?
    • Wenn ich das Zweitgerät registriere - und das muß ich ja wohl, damit die Nutzung ermöglicht wird -, habe ich noch nicht verstanden, ob das zwingend über das selbe my.garmin-Konto erfolgen muß, oder ob ich, wie ja für mehrere Geräte wohl sonst generell empfehlenswert, zwei separate Konten anlegen kann.
    • Und: nehme ich die Freischaltung direkt über das my.garmin-Konto oder über den Unlock-Wizard aus MS vor?


    Es findet sich zwar viel zur Freischaltung im Forum, genau hierzu habe ich aber nichts entdeckt...


    Danke!

  • Die in den letzten Tagen erstellten Threads zum C510, der bei ATU gekauft wurde, geben dir die Antwort zum Thema Zweitlizenz. Das Konto muss m.W. dasselbe sein.

  • Die in den letzten Tagen erstellten Threads zum C510, der bei ATU gekauft wurde, geben dir die Antwort zum Thema Zweitlizenz.


    Finde ich nicht... bin ich blind? Die Threads drehen sich, soweit ich sie entdeckt habe, immer nur um die Frage, welcher Lieferumfang bei welchem Paket dabei ist (TMC-Empfänger; CN9 Europe komplett). Kannst Du mit einem Link helfen??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Essigundöl,


    • wenn du ein Bundel mit CN-9-NT-DVD hast, dann geht auch eine 2-te Freischaltung.
    • Das Zweitgerät muß zu dem vorhandenen C510 im selben Konto dazuregistriert werden. Du kannst dafür kein neues Konto anlegen. Bei einem späteren UpDate auf CN-10-NT wird dann dein C510 automatisch als Erstgerät eingetragen, das Zweitgerät darf dann aber ein anderes Gerät als bei der CN-9NT sein. (ES geht nur dieser Weg!!!!)
    • Direkt über dein Konto. Mit dem Unlockwizzard danach den Freischaltcode für beide Geräte in MapSource übernehmen. Sonst funktioniert die Karte auf deinem Zweitgerät nicht.
    • Kann ich davon ausgehen, dass bei CN9 alle Lizenzen die Nutzung auf einem Zweitgerät erlauben, oder gibt es Bundles, die das ausschließen?
    • Wenn ich das Zweitgerät registriere - und das muß ich ja wohl, damit die Nutzung ermöglicht wird -, habe ich noch nicht verstanden, ob das zwingend über das selbe my.garmin-Konto erfolgen muß, oder ob ich, wie ja für mehrere Geräte wohl sonst generell empfehlenswert, zwei separate Konten anlegen kann.
    • Und: nehme ich die Freischaltung direkt über das my.garmin-Konto oder über den Unlock-Wizard aus MS vor?

    zu 1: du hast den C510 Deluxe, also mit DVD und gelben Zettel? Dann kannst du damit die Karten noch einmal für ein zweites Gerät freischalten und auf das freigeschaltete Zweitgerät überspielen. Bei Geräten mit vorinstalliertem Kartenmaterial ohne DVD ist das schwieriger, aber das betrifft dich ja nicht.
    zu 2: du registrierst dein erstes Gerät mit CN9NT und machst in dem Konto dann die Freischaltung für das zweite Gerät
    zu 3: das Ergebnis von 2. ist ein zusätzlicher Freischaltcode (25stellig). Den Freischaltcode trägst du dann im Unlock Wizard ein ("Ja, ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode") und dann darfst du die Karten auf das Zweitgerät überspielen.


    Gruß
    Thomas


    PS: der gesuchte Thread ist hier


    Nachtrag: Ah, Winfried war mal wieder schneller :D

  • Perfekt, danke! Ich glaube, ich habe jetzt sogar das "Zusammenspiel" von my.garmin und UnlockWizard verstanden:rolleyes:


    Dann steht den Zweitgerät ja nichts mehr im Wege.


    Den C510 deluxe gab es übrigens bei einer Med*a-Markt-Neueröffnung für 148 € - da konnte ich nicht vorbeigehen, das war ja weniger als die CN9-Lizenz solo kostet...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welchem Markt? Itzehoe! Ist aber schon ein paar Wochen her, und die Geräte waren natürlich am ersten Abend weg...

  • zu 1: du hast den C510 Deluxe, also mit DVD und gelben Zettel? Dann kannst du damit die Karten noch einmal für ein zweites Gerät freischalten und auf das freigeschaltete Zweitgerät überspielen. Bei Geräten mit vorinstalliertem Kartenmaterial ohne DVD ist das schwieriger, aber das betrifft dich ja nicht.


    Gruß
    Thomas


    Hallo zusammen,


    da will ich nochmal kurz nachfragen. Schwierig heisst also nicht unmöglich, oder wie verstehe ich das? Kann ich die Karten meines nüvi 250 (komplett Europa vorinstalliert) auch auf einem 2. Gerät verwenden?


    Noch eine kurze Frage zu den Deluxe Versionen mit City Navigator DVD. Habe irgendwo etwas gelesen mit Zweitlizenzen und 1.Juni, aber finde das leider nicht mehr wieder :( Kann ich die Karten z.B. des C510 immer noch für ein 2. Gerät verwenden, oder geht das inzwischen nicht mehr ?


    Gruss


    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...