Alternative Stimmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    leider siehts ja mit den alternativen Stimmen etws mau aus bei Garmin.

    Zugegeben, ich muss da noch was an der Geräuschminimierung und an der Beseitigung der Luftverwirbelungen bei meinem Mopped unternehmen, aber auch bei langsamer Fahrt finde ich, dass Steffi´s Stimme sehr dumpf klingt.

    Ich hatte seinerzeit für den TT One meine Frau mal die Stimme von "Enie van de Meiklokjes" (http://www.tomtom.com/plus/services/voices.php) runtergeladen, da sind die Anweisungen schon auf Grund der Stimmlage wesentlich besser zu verstehen.

    Wenn ich mir die Auswahl bei Garmin so ansehe, ist da wohl kaum mit zu rechnen, dass da in naher Zukunft Alternativstimmen verfügbar sein werden. :(

  • Dann lad dir doch die "Brüllsteffi" runter. Ist doch hier im Forum zum Download.
    Gruß Firefox (der Enie:lol: van de watt auch immer, nie im Ohr haben will)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder Du guckst mal unter "Pocketnavigation"

    Gruß Frank ;)




    Sind die Stimmen dort Herstellerunabhängig?
    Aber TTS wird mit Sicherheit nicht gehen. :rolleyes:

    Danke und Gruß Józsi