TTQV mit Windows Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Wer von Euch kann mir weiterhelfen ??? (Ihr seit nun meine letzte Hoffnung :) )

    Ich habe mir dieses Jah ein neues Notebook mit vorinstallierten Vista premium gekauft.
    Dann die TTQV Standard Version 4 + update (zuerst als Demo geladen-dann gekauft). Hierbei kam am Ende der Installation die Meldung das eine DLL OCX nicht registriert werden konnte. Das Programm selber läuft aber.

    Nun zum Problem :

    Wenn ich von Gramin die TOPO Deutschland oder Topo Österreich importieren will, passiert folgendes:

    -TTQV als Administrator geöffnet
    -Im X-Plorer mit rechter Maustaste auf "neue Kartentabelle" geklickt
    -Dann "Neue Karten importieren" ausgewählt
    -Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Pfad: Garmin-Family_706 mit 196 Dateien z.B. 00000197.img
    eine MDRMAP.img
    eine product.tdb
    -Auswahl von product.tdb
    -Es erscheint kurz die Meldung: Such nach calibrierten Maps.
    -Fehlermeldung "Touratech, GPS-Navigation und Movingmap funktionieren nicht mehr. Wegen eines Problemes wird das Programm geschlossen"
    -Programm schließt Diese Fehlermeldung kommt nur manchmal, oft schließt das Programm ohne Fehlermeldung
    -die Datenbank wurde nicht importiert

    Ich habe auch schon versucht neu zu installieren, aber keine Besserung in Sicht. Somit ist das TTQV für mich momentan wertlos :(

    Andere, alte Software läuft aber unter Vista.

    Was muß geändert werden (Einstellung im Vista ? andere Möglichkeiten ?)

    Grüße Jörg

  • Habe ich schon versucht. bisher gab es aber noch keine Lösung....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...