276 und G7toCE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    ich nutze diese Software schon Jahre um auf längeren Urlauben die Tracks von meinem 276 zu speichern (Ipaq 2210) Funktioniert auch 1a. Letztes Versionsupdate war im April 2006. Nun steht dieses Jahr eine Woche Trentino ins Haus. Da ich mit zum Orga-Team gehöre, habe ich das Problem, das a: Der Speicherplatz im 276 nicht ausreicht (für ca. 15 grössere Routen) und B: Ich gerne ein Update der Routen hätte. (Wer weis......) Meinen Laptop wollte ich Zuhause lassen. Hat jemand Erfahrung in der Zuverlässigkeit der Down/Uploadfunktion von C7toCE? Das die Routen in einem anderen Format gespeichert werden macht mich nicht wirklich glücklich;) Ideal wäre es, mit Map Source, die Routen auf eine CF Karte kopieren und dann, im worst case per PDA die Routen wieder aufs 276.


    Jemand ne alternative Idee? Oder 1-2 Sinnvolle Kommentare?
    ---EDIT----
    Ich hab grade mal 3 Routen im PDA gesichert. beim zurückspielen kam die Fehlermeldung, das die maximale Anzahl an Abbiegehinweisen (von 300) überschritten sei und die Route gekappt wird.


    Genau DAS ist es, was man dann in Italien NICHT braucht:huh:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Routen kleiner machen und auf noch mehr kleinere aufteilen.
    Dauert 5 Minuten in MS.

    DAS WICHTIGSTE:
    Routen vom PC, von MS in das GPS übertragen!!!!! (ich weiß so viele !! macht man nicht, aber wir sind ein Technikforum...)
    DANACH die Route(n) (am besten jede einzeln, auch wenn es mehr Arbeitet bedeutet) vom GPS in den pda übertragen mit g7toCE und dort UNBEDINGT ALS .g7t speichern!!

    Zumindest beim SP3 können wir so 1.000te von Routen mitnehmen und bei Bedarf in den SP3 übertragen.
    Das einzige was nicht funktioniert ist die Anzeige der Zeit in der Routenliste!
    Also in der Übersichtsliste wo die Routen angezeigt werden.
    ABER sobald du die Route startest wird auf der Seite mit den Abbiegehinweisen die Zeit wieder korrekt angezeigt.

    In g7toCE ist die Funktion einzelne Routen zu übertragen etwas im Untergrund versteckt!
    Auch wenn in einer Datei (=.g7t) viele Routen enthalten sind, so ist es trotzdem möglich eine Route davon zu selektieren und nur diese eine einzige Route vom pda in das GPS zu übertragen.
    Wie das geht haben wir mit Bildern auf unseren Webseiten erklärt und zwar unter:
    http://www.silvia-kurt.de/gps/…toce2.htm#einzelne_routen


    PS: Kann der 276er wirklich nur 300 Abbiegehinweise in einer Route verarbeiten?
    Kommt mir ein bisschen wenig vor, selbst der SP3 schafft über 1.000 Abbiegehinweise.

    PPS: Viel Spaß bei deiner Tour und viele sonnige, unfallfreie Kilometer.

    Und ich würde für die Digitalfotos trotzdem den Laptop mitnehmen, dann hast du auch gleich
    MS
    CN
    gta.net
    usw dabei.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Ich hab grade mal 3 Routen im PDA gesichert. beim zurückspielen kam die Fehlermeldung, das die maximale Anzahl an Abbiegehinweisen (von 300) überschritten sei und die Route gekappt wird.


    Hallo Andi#87,


    ich experimentiere auch gerade mit meinem 278er und G7toCE.
    Beim Zurückspielen der Route kam bei mir die Fehlermeldung, das die maximale Anzahl an Waypoints von 30 pro Route überschritten sei und die Route gekappt wird.
    Ich benutze nur graue Wegpunkte. Ich fand aber heraus, dass mit folgender G7toCE-Einstellung die komplette Route übertragen wird:
    unter ->File->Configuration den Tab DMS auswählen
    Dort den Haken bei "Ignore Gmn Rt Size on send:" setzen


    Danach konnte ich die komplette Routen mit mehr als 30 WPs übertragen.


    Ich hoffe das hilft Dir.


    Gruß


    Oliver

    --
    Garmin Zumo 595 - BMW F 800 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...