Beiträge von Tantalus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Basecamp V4.70



    Auch eine Lösung:

    Statt Ansicht in GoogleEarth ( GE 64-Bit-Version ) wieder funktionsfähig zu machen, haben die Jungs von Garmin den Menupunkt einfach entfernt.
    Schade !



    Das legt wohl eher an GoogleEarth:
    "Die neueste Version von Google Earth ermöglicht es BaseCamp nicht mehr, die Anwendung zum Anzeigen von Benutzerdaten zu starten."



    https://www.msr-support.de/bas…artenansicht-google-earth



    Schönen Gruß, Oliver

    Die Seriennummer ist unter dem Akku. Seriennummer und Unit ID nicht verwechseln.



    Hallo Andreas,

    die Geräte ID lese aus, indem ich im Setup-Menü die Menüe-Taste drücke und Systeminformationen wähle. Ich nehme an, daß das dann die Unit ID ist.

    Die Seriennr. inkl. einem Barcode steht auf dem weißen Aufkleben unter dem Akku. Ist das richtig?

    Beide Nummern unterscheiden sich in den letzten 2 bzw. 4 Ziffern mit den Nummern aus meiner Garmin-Registrierung.

    Ich werde wohl bei meinen Händler nachfragen müssen, warum der Registrierungszettel nicht zum Gerät passt.

    Vielen Dank

    Oliver

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich heute die Update DVD CN 2008 NT angekommen ist, habe ich mir den Freischalt-Code aus meinem Garmin-Konto geholt und auf dem PC installiert. CN 2008 NT kann ich mit dem Freischalt-Code in MS freischalten und somit benutzen.

    Beim Versuch die Karte auf das Gerät zu übertragen gibt es aber folgende Fehlermeldung:


    Der Freischaltcode paßt wohl nicht zum Gerät.

    Wo kann ich die Serien-Nr. im Gerät selbst ausfindig machen.
    Auf dem Aufkleber am Gerät steht eine geringfügig andere Nummer als im Garmin-Konto bzw. auf meinem gelben Zettel mit den Registrierungsdaten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Oliver


    Hallo Kurt,
    wie sieht es aber aus, wenn ich nicht vom Freiland komme, sondern wenn mein Startpunkt irgendwo im Ort ist? Ich kann nicht wissen, daß vor dem Ort ein Geschwindigkeitsbeschränkung war. Oder muß ich mir das merken, auch wenn ich in dem Ort übernachtet habe und erst einen Tag später wieder weiterfahre?
    Das ist wahrscheinlich der Grund, warum in Deutschland so viel Schilder stehen.


    Gruß


    Oliver


    Was mich jetzt fast noch mehr interessiert: hat es jemand geschafft, in CN 9 die Straße zu finden?



    Hallo Bunav,

    In MapSource mit CN 9 NT habe ich die Straße finden können.

    Allerdings ist die Straßensuche unabhängig welche PLZ, Ort oder Land eingestellt ist, es werden immer die gesamten Kartendaten durchsucht. Das finde ich nicht besonders gut gelöst. Gerade wenn man ausländische Straßen sucht. Man weis ja nie genau wie die sich schreiben.

    Gruß

    Oliver



    Hallo Guenni,
    wenn Du den Haken bei "Saisonbedingte Straßensperrungen" raus nimmst, werden auch keine Wintersperren mehr berücksichtigt. ;)

    Dann ist die Route nur noch 69 KM lang.

    Gruß

    Oliver

    Hallo emax!

    Dieser Tracks sind Aufzeichnungen von Flügen
    Frankfurt->Verona
    und
    Verona-> Frankfurt.

    So sieht das in GTA aus:











    Wie hast Du diese Tracks aufgezeichnet?
    In einer normalen Passagier-Maschine ist ja nicht möglich!:confused:

    Gruß

    Oliver


    Ich hab grade mal 3 Routen im PDA gesichert. beim zurückspielen kam die Fehlermeldung, das die maximale Anzahl an Abbiegehinweisen (von 300) überschritten sei und die Route gekappt wird.


    Hallo Andi#87,


    ich experimentiere auch gerade mit meinem 278er und G7toCE.
    Beim Zurückspielen der Route kam bei mir die Fehlermeldung, das die maximale Anzahl an Waypoints von 30 pro Route überschritten sei und die Route gekappt wird.
    Ich benutze nur graue Wegpunkte. Ich fand aber heraus, dass mit folgender G7toCE-Einstellung die komplette Route übertragen wird:
    unter ->File->Configuration den Tab DMS auswählen
    Dort den Haken bei "Ignore Gmn Rt Size on send:" setzen


    Danach konnte ich die komplette Routen mit mehr als 30 WPs übertragen.


    Ich hoffe das hilft Dir.


    Gruß


    Oliver

    zu a: es ist richtig, die PLZ suche geht mit und ohne Datacard, nuir ändert sich die Anzeige des Suchfeldes wenn eine Datacard drinsteckt. Dann verschwindet die PLZ Anzeige. Zieht man die Datacard raus erscheint die PLZ wieder. Probiers mal aus :)



    Zur Info:
    Bei meinem 278er geht es sowohl mit als auch ohne eingesteckter datacard.
    Es erscheint immer: > Stadt / Ort / PLZ eingeben

    FW 2.60
    Orginal Garmin Datacard 64 MB

    Gruß

    Oliver