Mtb-Touren Schwarzwald Süd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Mountainbiker,
    ich suche für eine Tourenwoche im Juli Mountainbiketouren in Form von Tracks oder Routen für den südlichen Schwarzwald. Gegend um Schluchsee, Titisee. Ich habe das Web wirklich schon ausgiebig durchsucht und nur sehr wenig Material gefunden. Also wenn ihr noch irgendwelche Touren gespeichert habt, dann bitte meldet euch, es kann doch nicht sein, dass bei den tausenden Bikern, die sich im Schwarzwald tummeln keiner ein paar Schätze auf der Festplatte rumliegen hat.
    Ich habe im Tausch ca. ein Dutzend Touren im Bereich Oberschwaben anzubieten, speziell die Gegend zwischen RV,SIG und BC, sind schöne Sachen mit dabei!
    Strengt euch mal an.
    Es grüßt der wilde Süden
    Hofeditz

  • Hallo hofeditz,

    ist Deine Anfrage noch aktuell? Ich habe ein paar Schwarzwaldtouren (selbstgeklickt, z.T. schon gefahren). Ich habe die Tracks im Kompss-Format (*.tk).

    -Eine Tagestour mit Start und Ziel am Schluchsee
    -Eine Zweitagestour auch mit Start und Ziel Schluchsee (Übernachtung in Todtmoos)
    -Eine Zweitagestour mit Start und Ziel in Trieberg
    (Übernachtung in Elzach)

    Die oben stehenden bin ich schon gefahren.

    -Eine mit Start und Ziel in Todtmoos (noch nicht getestet - kommt dieses Jahr dran);)

    Gruß Jola

  • ...hatte die Hoffnung schon aufgegeben, deshalb auch die verspätete Antwort. Hab dir bereits eine mail geschickt aus der die Adresse hervorgeht, wohin du die Tracks schicken kannst.
    Grazie mille
    Grüßle
    Hofeditz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast Nachricht!

    Übrigens: Wir wohnen wohl nicht arg weit auseinender. Wenn Du Touren aus RV, BC, SIG anbieten kannst. Komme aus dem Kreis RT:)

    Wie siehts eigentlich mit "Allgäu" aus? Sagen wir mal Bolsterlang, Steibis, Balderschwang...Habe da auch ein paar zu bieten.

    Ich nutze übrigens - im Gegensatz zu Dir - einen Magellan eXplorist 600. Deshalb auch das "Kompass-Format". Kannst ja konvertieren, wenn Du magst.

    Jola

  • Hi Jola,
    dein Pc ist bestimmt zum Bersten voll mit Touren rund um die Schwäbische Alb?
    Das Allgäu ist nun gar nicht unser Revier, aber die Alb würde uns reizen.
    Grüßle
    Hofeditz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ehrich gesagt: Alb-Touren hab ich kaum welche. Da kenne ich mich aus und brauch kein Navi. Aber ich kann zukünftig ja mal einschalten, wenn ich "vor der Haustür" rumradel.:p

  • ...ist ja gut,

    bin halt noch etwas verschlafen. Ich wollte heute auch aufs Bike und dann hat mich so ne blöde Grippe voll erwischt. Deshalb laufen bei mir die Systeme nur mit halber Kraft. Aber es regnet ja eh dauerhaft.

    Die Sendung ist schon raus. Angekommen?

    Jola

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jola,
    alles gut angekommen, grazie mille:cool:
    Weißt du, wie ich das Ganze jetzt noch passend für Garmin/Map Source machen kann ?
    Hofeditz

  • ...genial, gottseidank regnets, sonst müßte ich ja raus zum Radfahren und hätte gar keine Zeit am Computer:D
    Grüße
    Hofeditz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Übrigens:

    Ein Hilferuf an "ray" oder an "inkognito" hilft sicher. Beide sind sehr hilfsbereit und ausgesprochen firm.

    Mit Waypointer kannst Du die Touren gleich in GE ansehen. Feine Sache.

    Melde Dich, wenn es funktioniert. Andernfalls probier ich das mal. Ich kenne die zwei Programme recht gut und trau mir das inzwischen zu:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Und hofeditz, hatt´s gefunzt? Man hört gar nix mehr.

  • Hi Jola,
    es wird funzen!
    aber heute nicht mehr. Ich hebe mir das Ganze fürs Woende auf, hat ja noch keine Eile.
    Bedanke mich aber nochmal bei dir:brav:
    Grüßle
    Hofeditz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Scotty, (beam me up)
    ich kann nur sagen: thats what the doctor ordered!!!
    Und es ist auch noch nicht zu spät, da wir erst Ende Juli anreisen werden.
    Vielen Dank für deinen genialen Link.
    Grüßle
    Hofeditz

  • He, hofeditz,

    wie war´s? Hast Du die tracks der edition kaeflein genutzt? Würde das ggf im Herbst (Oktober oder so) auch mal in Angriff nehmen, wenn´s was taugt.

    Grüße
    Jola

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...