eTrex Vista Cx/Legend Cx/Venture Cx Software Version 2.70, 28.4.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • eTrex Vista Cx software version 2.70 as of April 28, 2007
    Download (Inzwischen auch für Legend Cx und Venture Cx, siehe Beitrag #5 von uwelix, die Downloaddateien sind identisch.)


    Changes made from version 2.60 to 2.70:
    • Updated daylight saving time dates.
    • Add capability for 2 wide data fields on map, compass, and highway pages.
    • Add capability for 1 wide data fields on map page.
    • Add data card information page.
    • Add selectable alarms for proximity waypoints and custom POI.
    • Improve labeling and scanning of custom POI on the map page.
    • Add capability to see vertical profile of an autoroute using DEM topo data.
    • Fixed issue with incorrect dates showing when editing the data field for Sun & Moon page and Hunt & Fish page.
    • Fixed issue where invalid find menu options could show when using the Auto Order feature.
    • Fixed issue where route names would be converted to upper case during editing.
    • Fixed issue where invalid related software can be selected when using the WebUpdater.
    • Fixed issue where keyboard characters won't update when editing the Welcome message.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Obwohl es nicht in der Liste steht, der Bug, das die letzten vier Custom-Waypoint-Symbole nicht angezeigt wurden, ist auch behoben.

    mfg
    JLacky

  • Patchtool funktioniert bei mir auch mit 2.70


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte nur posten, dass für den Vista, Legend und Venture CX eine neue Firmware verfügbar ist.


    Changes made from version 2.60 to 2.70:


    Updated daylight saving time dates.
    Add capability for 2 wide data fields on map, compass, and highway
    pages.
    Add capability for 1 wide data fields on map page.
    Add data card information page.
    Add selectable alarms for proximity waypoints and custom POI.
    Improve labeling and scanning of custom POI on the map page.
    Add capability to see vertical profile of an autoroute using DEM topo
    data.
    Fixed issue with incorrect dates showing when editing the data field
    for Sun & Moon page and Hunt & Fish page.
    Fixed issue where invalid find menu options could show when using the
    Auto Order feature.
    Fixed issue where route names would be converted to upper case during
    editing.
    Fixed issue where invalid related software can be selected when using
    the WebUpdater.
    Fixed issue where keyboard characters won't update when editing the
    Welcome message.

  • eTrex Vista Cx software version 2.70 as of April 28, 2007



    Für Legend Cx und Venture Cx gibt´s die 2.70 inzwischen auch...

    Heute eingespielt, keine Probleme. Die Infoseite zur Speicherkarte ist ja ganz praktisch. Da mir mit der 2.60 bei meinen bisherigen Anwendungen keine Fehler aufgefallen sind (Outdoor-Saison kommt erst :) ), kann ich auch nichts zu den behobenen Fehlern sagen...

    Uwe

  • Habe die neue Firmware drauf.

    Add data card information page.



    Hat dieses Feature schon jemand gefunden? Wenn ja, wo?
    (Vielleicht sehe ich ja vor lauter Wald die Bäume nicht...)
    Viele Grüße
    Tulpenbaum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hat dieses Feature schon jemand gefunden? Wenn ja, wo?


    Menü EINSTELLUNGEN
    Dann nochmal die Menütaste drücken
    Und dann 'Karten-Info'

    mfg
    JLacky

  • Sehr schön, vielen Dank für den Hinweis auf die neue Firmware. ;)


    Mit der Karten-Info komme ich aber noch nicht klar :huh:


    Zeigt eine Belegung von 81 MB für Kartenmaterial an (rot), das ist ok aber die Info zeigt auch eine Belegung von 81 MB für Verschiedenes an (grün), nur was soll das sein ?


    Meine bisher gespeicherten 10 Wegpunkte und eine Route ja wohl kaum :confused:

  • Menü EINSTELLUNGEN
    Dann nochmal die Menütaste drücken
    Und dann 'Karten-Info'

    mfg
    JLacky



    da isses beim Venture Cx nicht... ich habe zwei Wege gefunden:

    1) Menü Einstellung / System, dann Menütaste und dann 'Karten-Info'
    2) Seite "Tracks": Einstellung / Einstellung Chip, dann Menütaste und dann 'Karten-Info'

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da isses beim Venture Cx nicht...


    Ja, Du hast recht. Mann muss erst in das Systemmenu, und dann erst nochmal die Menütaste.

    mfg
    JLacky


  • Zeigt eine Belegung von 81 MB für Kartenmaterial an (rot), das ist ok aber die Info zeigt auch eine Belegung von 81 MB für Verschiedenes an (grün), nur was soll das sein ?


    Stimmen denn die Angaben für 'Freier Speicherplatz' und 'Gesamt'?

    Evtl. mal die Karte entfernen und wieder einstecken, oder mal einen Gerätereset machen.

    Aber hast Du auch mal nachgesehen, ob die Angabe evtl. stimmt? Vieleicht hast Du ja wirklich irgend eine andere Datei mit 81MB auf der Speicherkarte?

    Zitat


    Meine bisher gespeicherten 10 Wegpunkte und eine Route ja wohl kaum :confused:


    Wegpunkte und Routen werden im Internen-Speicher abgelegt, die belasten also nicht den Platz auf der SD-Karte.

    mfg
    JLacky

  • Danke für den Tipp


    Es war Sturm im Wasserglas ... hatte die Karte zweimal installiert. :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da isses beim Venture Cx nicht... ich habe zwei Wege gefunden:

    1) Menü Einstellung / System, dann Menütaste und dann 'Karten-Info'
    2) Seite "Tracks": Einstellung / Einstellung Chip, dann Menütaste und dann 'Karten-Info'

    Uwe



    Danke!
    Wie findet ihr sowas bloß raus.....???
    Viele Grüße
    Tulpenbaum

  • Danke!
    Wie findet ihr sowas bloß raus.....???
    Viele Grüße
    Tulpenbaum



    Bitte!
    1) durch Weiterverfolgen des nicht ganz vollständigen Tipps von JLacky und
    2) da hab ichs bereits gestern gefunden, da ich es logischerweise dort vermutet hatte... und oh Wunder... es war tatsächlich da...:D

    Gibts eigentlich noch weitere Möglichkeiten? Wär ja nicht ausgeschlossen...

    Uwe

  • Interessant finde ich:

    Add capability to see vertical profile of an autoroute using DEM topo data.

    Hat jemand das mal ausprobiert? Die Topo kann doch eigentlich keine Autorouten und die CN keine DEMs, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht noch nicht, das ist für zukünftige Karten.


    Kleiner Tip zu den neuen Funktionen: Für´s GPSMap60CSx gibt´s die Funktionen ja schon für die Firm 3.20. Im entsprechenden Forum wurden auch schon diverse Tastenkombinationen usw. gepostet.


    Leider fehlt auch manche neue Funktion, wie z.B. Update data card driver to support SD version 2 cards, die vermutlich für Speicherkarten > 2GB notwendig ist.


    Rainer

  • Interessant finde ich:

    Add capability to see vertical profile of an autoroute using DEM topo data.

    Hat jemand das mal ausprobiert? Die Topo kann doch eigentlich keine Autorouten und die CN keine DEMs, oder?


    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=131439&postcount=11


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo zusammen,



    die Firmware 2.70 behebt endlich eine Reihe von kleinen Unzulänglichkeiten, die bei den GPSmap-Modellen schon zwischen 3.10 und 3.30 adressiert wurden. --- So funktioniert die Sonderzeichenunterstütung zwischen eTrex und aktuellem MapSource endlich in beide Richtungen, zumindest für Umlaute, denn Zeilenumbrüche in Kommentaren werden "gestripped"


    Was mich irritiert ist, daß eine Reihe von Änderungen bei der GPSmap-Firmware nicht genannt wurde. Ich habe im Anhang mal zum Vergleich markiert, was auch für's eTrex realisiert wurde (!) und bei welchen Punkten ich bisher nicht nachvollziehen kann, ob sie stillschweigend miterledigt, vergessen oder bisher vernachlässigt wurden (?). --- Vielleicht können ja einige von Euch feststellen, wie es um die Punkte mit ? steht.



    viele Grüße


    Andreas



    Anhang: GPSMAP 60/76 Cx/CSx software changes for 3.10 to 3.30


    Changes made from version 3.20 to 3.30:


    ? Fix potential shutdown when searching UK extended postal codes.
    ? Ensure that all UK extended postal code search results are shown.
    ? Enable the Quit button function on the geocache compass page.


    Changes made from version 3.10 to 3.20:


    ! Updated daylight saving time dates.
    ! Add capability for 2 wide data fields on map, compass, and highway pages.
    ! Add capability for 1 wide data field on map page.
    ! Added data card information page.
    ! Add selectable alarms for proximity waypoints and custom POI.
    ! Improve labeling and scanning of custom POI on the map page.
    ? Address issue where custom POI finder would erroneously produce no results.
    ! Add capability to see vertical profile of an autoroute using DEM topo data.
    ! Fixed issue with incorrect dates showing when editing the date field for Sun & Moon page and Hunt & Fish page.
    ! Fix issue where invalid find menu options could show when using the Auto Order feature.
    ? Fix issue with the Swiss grid providing incorrect coordinates.
    ! Fix issue where route names would be converted to upper case during editing.
    ? Update data card driver to support SD version 2 cards.
    ? Corrected problem with NMEA input that could corrupt Waypoint names in WPL sentences.


    Changes made from version 3.00 to 3.10:


    ? Fix problem where buoy colors were drawn incorrectly.
    ? Improve robustness of data card tracklog XML.
    ? Corrected issue where some highway shields were blank.
    ? Prevent creation of duplicate waypoints for WPL NMEA input.
    ! Fix problem where last 5 custom waypoint symbols were not usable. (lt .JLacky)
    ? Prevent propagation along roads when lock to road feature is disabled.
    ! Add Borneo RSO grid.
    ? Corrected issue where cummulative distance view on altimeter page wouldn't show whole log.
    ! Allow diacritical characters in waypoint comments.
    ! Allow diacritical characters to transfer from Mapsource.

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo


    vieleicht bin ich blind, wo sehe ich eigentlich bei meinem eTrex Legend Cx ( Menüseite ? ) welche Software Version im Gerät steckt :cool:


    GR


    Mathias

  • Hallo

    vieleicht bin ich blind



    Nach der Schriftgröße zu urteilen, zumindest nicht mehr weit davon entfernt... :lol: (sorry, der Spaß mußte sein...)

    Einstellungen / System / Menütatste -> Softwareversion

    Uwe