eTrex Vista HCx software version 3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neue Firmware ist Online:


    eTrex Vista HCx software version 3.00


    as of May 12, 2009


    Change History


    Changes made from version 2.80 to 3.00:



    • Correct time scale of altimeter chart.
    • Add support for maps greater than 2 GB.
    • Modify track log function for steady barometer output at power on.


    Download: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3709

  • Danke für die Info;)

    Eine weitere Aufwertung des hcx, wenn die 3.0 das hält, was sie verspricht. Hat schon jemand gestestet? Mein hcx ist noch als RMA unterwegs...

  • Habe gerade versucht die neue Version zu lade. Was macht er, er lädt eine Version 2.9. Auf dem Garmin war vorher 2.8.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klappt problemlos manuell (ohne Webupdater - der findet derzeit noch nichts)
    3.00/2.80


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Über den o. g. Link. Der Webabdater weiß nix von einer neuen Version.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine 8 GB-Karte mit einem 3,36 GB großen Kartenimage funktioniert mit meinem VistaHCx


    Rainer

  • Hallo Rainer, danke fürs feedback.;) Wenn mein neuer Austausch etrex hcx von Garmin zurückkommt, werde ich es auch gleich probieren...

    Gruß

    volker

  • Funktionieren andere Kartensatznamen? Beim 60CSx ja scheinbar nicht, da NIEMAND damals meine Frage beantwortet hat...
    Gleich mal ausprobieren.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktionieren andere Kartensatznamen?

    hallo extremecarver,


    der Kartensatzname ist doch beliebig. Du meinst vermutlich den Dateinamen des Disk-Image "gmapsupp.img"
    Teste vielleicht gleich mal die 2025-Kachel-Grenze.


    Grüsse - Anton

  • Das Legend HCx hat ja auch die 3.00 bekommen:
    Changes made from version 2.80 to 3.00:


    • Add support for maps greater than 2 GB.
    • Correct wrong indication of 'Vertical speed' and 'Glide ratio'.


    Letzeres wundert mich etwas, die Änderung gibt es beim Vista nicht. Hatte das Legend damit mehr Probleme als ein Vista :confused:

  • Also prinzipiell war Glide Ratio am Vista nie benutzbar. Zumindest beim mtbiken oder wandern. Im Auto oder Gondel gings ganz gut. Bergab beim mountainbiken wahrscheinlich auch - nur da schaut man ja nicht drauf....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt hat es geklappt, Version 3.0 auf meinen Vista zu kopieren. War wahrscheinlich zu schnell gewesen.

  • o.k. weder gmapsup1.img noch gmaprom.img werden erkannt. Die 4GB sind ja eher fuer Leute interessant die nie ihre Karten updaten.


    Schade.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie sieht es mit der Fortnummerierung aus - gmapsupp.img, gmapsup2.img - aus?
    Die größte Karte kann jetzt 4GB groß sein (Fat32-Beschränkung) - oder?


    Ich kann nicht sonderlich englisch :mellow:
    waswurde noch geändert?


    • Correct time scale of altimeter chart.
    • Modify track log function for steady barometer output at power on.
  • Weil jemand danach gefragt hat -
    Mein neues Vista HCx von Ende April ist mit der Firmware 2.90 ausgestattet.
    Bevor ich da etwas dran ändere, werde ich erst mal noch ein Weilchen testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Legend HCx hat ja auch die 3.00 bekommen:
    ......

    • Correct wrong indication of 'Vertical speed' and 'Glide ratio'.


    Letzeres wundert mich etwas, die Änderung gibt es beim Vista nicht. Hatte das Legend damit mehr Probleme als ein Vista :confused:


    Hallo,
    die Firmware des Legend HCx war schon immer bis auf das letzte Byte
    identisch mit der Firmware des Vista HCx. Das ist auch dieses mal wieder
    der Fall. Wäre die FW des Legend HCx zuerst erwähnt worden, hätte ich
    einfach diese auf das HCx gepappt!
    Sogar der Name der .rgn Datei ist in beiden Paketen der gleiche.
    Ob es nun mit der Anzeige der vertikalen Geschwindigkeit und der
    Gleitrate beim Legend HCx mehr Probleme gegeben hat als beim Vista HCx,
    kann ich leider nicht beurteilen, da ich diese Werte noch nie genutzt habe.




  • Beleuchtungsproblem -
    Kann keines erkennen:
    An-/Aus-Taste > unten/aus Mitte/mittel oben/hell
    Joystick > Helligkeit in 20 Stufen regulierbar
    getestet mit der Satellitenanzeigegrafik in dämmerigem Raum

    Bei niedrigem Akkustand > Warnung, daß die Energie für die Displaybeleuchtung nicht mehr ausreicht. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wird die Beleuchtung dann zunächst "abgedreht", weiß ich aber nicht mehr genau. Jedenfalls läßt sich die Beleuchtung wieder einschalten.