eTrex Vista HCx neue Firmware 2.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 2.70 to 2.80:



    • Fix 'Highway Page' shutdown issue with menu key operation.
    • Correct power-on failure issue.
  • Update ohne Probleme durchgelaufen. leider gibt es aber weiterhin keine neue GPS-Firmware.
    Ich habe jetzt 2.80/2.50.
    Mal schauen, wie diese Kombo funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh cool. Endlich ist der Highway Bug behoben.


    Inwiefern?


    Soweit ich das auf die schnelle Testen konnte, wird "Fernstraßen vermeiden" jetzt auch auf dem Vista HCx komplett ignoriert.


    Auch wenn jetzt keine sinnlosen Umwege über kleinste Straßen mehr berechnet werden, ist die Option jetzt ganz ohne Funktion. So war es seit dem letzten Update auch beim Vista Cx und vermutlich auch beim 60er.


    Oder hat jemand andere Beobachtungen gemacht?



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

    • Fix 'Highway Page' shutdown issue with menu key operation.



    Hallo, Highway Page :mellow: ist gemeint - diese "komische" Darstellung im Routing Mode, die kein mir bekannter Mensch nutzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibt es schon Erkenntnisse wie sich der Trip-computer jetzt verhält? Denn seit der FW 2,70 hat sich die Genauigkeit deutlich gebessert (keine Differenzen zu den Trackauswertungen QV, AMAP und GTA).


    Liebe Grüsse
    Helmuth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Nö, ich kann Dir wohl zustimmen. Mit Ausschluss Fernstraßen wird trotzdem teilweise auf AB/B geroutet, wenn wohl auch die Umwege über kleinste Straßen vermieden werden...Vielleicht aber auch Entfernungsabhängig...????

    Gruß

    volkte

  • Nö, ich kann Dir wohl zustimmen. Mit Ausschluss Fernstraßen wird trotzdem teilweise auf AB/B geroutet, ...


    Hallo Volkte,



    teilweise? --- Hast Du Aufgaben gefunden, bei dem die Funktion überhaupt noch eine Wirkung zeigt? Ist sie nicht einfach nur lahmgelegt?



    einen schönen Abend


    Andreas


    PS: Aber freu'n wir uns, daß da noch gefrickelt wird. Vielleicht stehen die wirklich relevanten Änderungen wieder einmal nicht im change log. :)

    Garmin on bike user since 2001

  • Also bei 26129 Oldenburg bis nach München ( ca. 850 KM) bekomme ich bei Ausschluß Fernstraßen nachwievor Routenberechnungsfehler, nicht genug Speicher verfügbar...

    Ist der GPS Empfang besser geworden, oder hab ich Hallus:confused: und/oder die Sats stehen gerade günstiger?

    Gruß

    volkte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann jemand testen ob Downgrade von 2.80/2.80 auf 2.60/2.50 moeglich ist? (einfach die alten Dateien per Hand/Drag and Drop auf updater.exe ziehen.

  • Warum sollte das nicht möglich sein? Ging bisher ja auch. Und von 2.80/2.60 auf 2.80/2.50 geht auf alle Fälle (Habe ich gestern gemacht, als die GPS-Firmware 2.80 noch nicht verfügbar war).
    Bin jetzt aber auch auf 2.80/2.80. Nur zum Testen komme ich zur Zeit nicht :(.

  • Kann jemand testen ob Downgrade von 2.80/2.80 auf 2.60/2.50 moeglich ist?


    Nach den bisherigen Erfahrung funktioniert es, allerdings gab es schon Änderungen, bei denen ein Downgrade nicht mit den Einstellungen kompatibel war und ein Zurücksetzen auslöst. Da das nicht absehbar ist, und die Konfiguration einige Mühe macht, mache ich sowas nur wenn es not tut.


    Wenn man ein Testgerät hat, kann man sowas natürlich leicht mal machen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..
    Ist der GPS Empfang besser geworden, oder hab ich Hallus:confused: und/oder die Sats stehen gerade günstiger?

    Gruß

    volkte


    Stelle keinen Unterschied fest (weder besser noch schlechter)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nun bisher ging es eigentlich immer. ABER bei den Nuvis geht es jetzt ja nicht mehr, evtl auch wegen den neuen Kartenlizenzsystemen. Daher ist es ja moeglich, dass dies bei dem Vista fuer die 2.80 Firmware genauso ist.

  • Mich würde interessieren, ob sich an dem leidigen Driftproblem bzw. am bekannten Bug (falsche Position auch bei guten Bedingungen nach dem Abdriften) etwas geändert hat!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann jemand testen ob Downgrade von 2.80/2.80 auf 2.60/2.50 moeglich ist? (einfach die alten Dateien per Hand/Drag and Drop auf updater.exe ziehen.



    Und .. hat sich schon jemand getraut upzudaten und zurückzusteigen?