Touchscreen bei Zümo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag.
    Seit zwei Monaten bin Zümo Besitzer. Dank Naviboard komme ich mit der Bedienung einigermassen klar.Seit drei Tagen habe ich folgendes Problem. Beim angeben vom Adressen oder Hausnummern per Touchscreen verspringen die Buchstaben bzw Zahlen um eine oder zwei Stellen weiter nach rechts.
    Ist das Software Problem oder der Zümo ist defekt?

    Gruß Josef

  • Hallo Josef,
    lt Handbuch kann man den Touchscreen kalibrieren, wenn man die Einschalttaste beim Einschalten ca 1 min weiter gedrückt hält. Dann erscheint ein Kalibrierungsmenü. Danach sollte Alles wieder stimmen, sonst musst Du ihn wohl einschicken...

  • Es hat geholfen.
    Dietmar danke für die schnelle Antwort
    Gruß Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,


    falls Dir das Zielen auf die Tasten dann immer noch zu nervig ist (gerade mit Handschuhen), es gibt auch die Möglichkeiten die Größe der Auswahltasten in klein (alle auf dem Display) oder groß (nur wenige Buchstaben zu sehen und die Möglichkeit weiterzuscrollen).


    Nervig ist es ja besonders, wenn das Verspringen bei der PIN passiert, aber zum Glück will er ja nicht sofort an seinen Aktivierungsort.


    Weisst Du aber bestimmt schon, war nur zur Vollständigkeit noch mal erwähnt, denn es lesen ja auch Zumo-Frischlinge


    Viel Spass mit Deinem Zumo wünscht
    Sunniklein

  • Seit drei Tagen habe ich folgendes Problem. Beim angeben vom Adressen oder Hausnummern per Touchscreen verspringen die Buchstaben bzw Zahlen um eine oder zwei Stellen weiter nach rechts.


    Hallo zusammen,


    genau dieses Problem habe ich nun auch seit zwei Tagen. Ist aufgefallen, als ich eine Stadt im Ausland gesucht habe und die "kleine" Tastatur zur Eingabe genutzt wurde.


    Bei mir sind die links stehenden Buchstaben (a, h, o , v) nicht zu erreichen bzw. zu drücken. Obwohl ich den Touchscreen mit der hier beschriebenen Methode schon neu kalibriert habe. (vorher waren die zweiten Buchstaben - also b, i usw. auch nicht zu drücken)


    Früher funktionierte das problemlos?!?!
    Kann das evtl. doch an der SW-Version liegen? Habe nämlich sonst nichts an den Einstellungen etc. verändert. Und das "Problem" tauchte von heute auf morgen einfach auf...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Ich hatte mit meinem ZUMO 550 das gleiche Problem. Auch mehrmaliges Kalibrieren brachte keine Besserung. Ich habe daraufhin den Garmin Reparaturservice angerufen. Deren Aussage war, dass sie diesen Fehler noch nie gehabt hätten, und ich das Gerät einsenden solle. Das habe ich dann mit der Bitte umzügige Reparatur auch gemacht. Und nach vier Tagen hatte ich ein Tauschgerät erhalten.

    Gruß Günter