Zümo Firmware Version 3.3 ist da ! !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Bei der 3.3 ist die Routenneuberechnung abschaltbar :D
    Garmin hat uns erhört. Hut ab.

    Bullenbirne

  • Changes from version 3.20 to version 3.30:
    Added a user selectable Off Route Recalculation Mode
    Updated Compass and Trip Computer displays to remember their last page mode
    Enabled Bluetooth troubleshooting whenever a phone is paired
    Allow volume adjustment when using a Bluetooth headset with audio option set to phone only
    Added Lithuanian text language support
    Corrected issues in Trip log archive support that resulted in 0 length files and false reporting of full logs
    Corrected issue on Compass page that prevented it from displaying the heading
    Corrected flashing on the Enter Coordinates page
    Corrected issue that allowed the page key to escape from the pin entry for Garmin Lock
    Corrected rare issue that could prevent proper startup when custom POI files contain a large number of bitmaps
    Corrected problem ejecting on Mac computers

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Garmin.com steht nur Version 3.2 zum Download :confused:, kannst du mal einen Link posten. :)

  • Hallo

    Bei der 3.3 ist die Routenneuberechnung abschaltbar :D
    Garmin hat uns erhört. Hut ab.

    Bullenbirne



    Toll! :brav: Aber was richtig wichtiges wie Autobahn/Fernstrassenausschlüsse ist wieder nicht drin,... :motzi:

    Was heißt denn bei der "Recalculation Mode" bitte "Prompted"? Mit Bestätigung,...? War der Übersetzer wohl langsamer als der Programmierer.

    Dann heißt es warten auf 3.4,.........:cool:

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Eintrag gelöscht


    Mitgliedschaft beendet

  • Direkt übersetzt heisst prompted abgrfragt. In dem neuen Punkt Recalculation mode gibts 3 Optionen: automatisch, Aus und Prompted. Was das dann wohl bedeutet?

  • Ich habe den Release noch nicht drauf... ich schätze aber, dass er jedesmal wenn er ein Rerouting machen will, anstandshalber fragt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    habe mal ein bischen rumgetestet nach dem Update auf Version 3.3 :mellow: .

    Wenn man einen nahegelegenen Ort, der ca 40 km entfernt ist auswählt und man setzt jetzt einen Haken bei Ausschlüsse Autobahn/Landstrassen und wählt "kürzere Strecke", bekommt man wirklich mal eine Route ohne Autobahn/Landstrasse :) .
    Nur wenn es wirklich nicht anders geht, wird man kurz über eine Landstrasse geführt.
    Wählt man bei den gleichen Voraussetzungen "kürzere Zeit", geht es über die Autobahn, vorausgesetzt, es befindet sich eine brauchbare Autobahn in der Nähe.

    Leider funktioniert dass immer noch nicht bei Routen über 100 km :huh: .
    Wer also weiter als 100 km fahren will, sollte weiterhin Zwischenziele (so ca alle 80 km) einfügen, oder die Route weiterhin vorher am PC planen,

    Aber vielleicht ändert Garmin das mit Update 3.4, 3.5, 3.6 usw. :lol: :lol: :lol:

    Es könnte aber auch sein, dass es vor dem Update schon genau so war. Mir persönlich ist es jetzt aufgefallen und ich meine, dass es vorher anders war. Aber irren ist ja menschlich. :cool:

    Gruß Andreas

  • Ich habe meinen Zumo nun vier Wochen und schon ist alles so, wie es sein muss bzw. wie ich vom SPIII gewohnt war.

    Welcher Hersteller von welchem Gerät bietet so einen Komfort, vor allem wenn es sich nicht um Fehler, sondern um Kundenwünsche handelt?
    Gruß, Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Direkt übersetzt heisst prompted abgrfragt. In dem neuen Punkt Recalculation mode gibts 3 Optionen: automatisch, Aus und Prompted. Was das dann wohl bedeutet?



    Automatisch: Die Route wird ohne Nachfrage neu berechnet, sobald der Zumo meint, man hat sie verlassen.


    Prompted: Der Zumo fragt nach Verlassen der Route, ob er sie neu berechnen soll. Muß dann mit Ja oder Nein beantwortet werden.


    Aus: Die Route wird nie neu berechnet, egal wie weit man sie verläßt.


    blackwilli

  • ... zu einem wirklich brauchbaren gerät. was mir noch behagen würde: die möglichkeit der geschwindigkeitsdefinition pro streckenabschnitt - autobahn - landstrasse - / .... evt. hilft hier die möglichkeit, die neuberechnung auszuschalten. in MS lassen sich diese geschwindigkeiten ja definieren - habe bisher dazu noch nichts 'erfahren'. was mir besonders gefällt ist der umstand, dass die tracks jetzt wirklich sauber ins archiv gelangen. cu - crackix


  • Danke Danke Danke da wär ich NIEEEE draufgekommen.............

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die möglichkeit der geschwindigkeitsdefinition pro streckenabschnitt - autobahn - landstrasse - .... in MS lassen sich diese geschwindigkeiten ja definieren


    Im Gegensatz zu MS "lernt" Steffi ihren Fahrer kennen. D.h., im Laufe der Zeit stimmen die prophezeiten Ankunftszeiten immer mehr, da sich Steffi merkt, wie Du die einzelnen Abschnitte befährst. Hatte ich bereits bei meinem iQue 3600, und es verblüffte mich immer wieder, wie exakt meine damalige "Betty" die Ankunft vorhersagen konnte.
    B.T.W.: nach einem Hardware-Reset (zurückstellen auf Werkseinstellung) wird auch Steffis Gedächtnis wieder gelöscht und Du musst ihr erneut beibringen, wer der Herr im Auto/auf dem Mopped ist.


    Wegen eben dieser Lernfähigkeit habe ich auch immer verschiedene Einstellungen gewählt: PKW/Mopped = Auto/Motorrad, mit Wohnanhänger = LKW/Lieferwagen, dann klappt's auch mit dem Merken...

  • Zu allererst ein herzliches Grüss Gott an alle Forumsmitglieder!

    Wie man sieht bin ich neu hier aber beschäftige mich schon länger mit Navis.

    Zum Thema Zumo:
    ich vermisse die Anzeige der Kilometer bis zum Ziel, die Ankunftszeit ist zwar interessant aber nicht sooo wichtig, ich brauche die Entfernung am besten am Navigationsbildschirm, meinetwegen als Alternative zur Ankunftszeit. Und nicht nach 30x "untere rechte Ecke" drücken.
    Oder kann man es einstellen und ich habe es übersehen?
    Wenn´s beim C550 geht, warum nicht beim Zumo 550?

    Ein nettes Feature welches ich noch nicht kannte:
    wenn auf meiner Route ein Stau ist kommt die Ansage "Verkehrsmeldung voraus", und ein Warndreieck. In diesem erscheint blinkend eine Zahl, z.B.: 00:20, welche mir sagen soll dass der Stau 20 Minuten Verzögerung in meiner Route bedeuten wird. Tippe ich auf das Warndreieck, werden mir wie gewohnt, die Staus angezeigt, und ich kann sie vermeiden in dem man auf die Schaltfläche drückt.

    Gerhard