Einstellen der Darstellungsgrösse / Zoom Level

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Maßstab wird auch geschwindigkeitsabhängig vom Zumo verändert. Ist mir am WE bei einer Tour durch Luxemburg aufgefallen.


    Beim Abbiegen - 50 m.
    Beim fahren auf der Landstraße mit Tempo < 80 km/h die eingestellten 200m.
    Beim fahren auf der Landstraße mit Tempo > 80 km/h die voreingestellten 800m.


    Ich nehme mal an, dass es evtl. noch eine 4. Stufe gibt, wenn man mit hohem Tempo auf der AB unterwegs ist.


    All diese Stufen lassen sich (auch bei 3D) mit den Hardware-Tasten einmalig und dauerhaft in der Größe verändern. Zum einstellen nehme ich dann kurz die 2D Ansicht, um den Maßstab ablesen zu können. Danach wechsle ich wieder in 3D. Gefällt mir einfach besser...

  • Hallo,


    auf meinem Zumo 550 werden die Garmin-POI` s während der Navigation nicht dargestellt.
    Dies ist auch der Fall, wenn ich die Zoomstufe auf 80 m oder kleiner einstelle.


    Bei Zieleingabe - Kartensuche sind die POI bis 80 m zu sehen, darüber nicht. Beim Routen bzw. wenn ich die Karte nur mitlaufen lasse, überhaupt nicht. Vielleicht finde ich nur die Einstellung dafür nicht oder das Gerät kann das nicht anders? Für entsprechende Hilfe wäre ich dankbar.


    Ich habe die Software Version 3.30 und GPS-FW 2.90 installiert.


    mfg


    Erwin

  • Wenn jeder so denken würde dann würde es wahrscheinlich Garmin gar nicht geben. Wozu überhaubt Navis, mit Kartenmaterial gehts doch auch.
    Warum denn überhaupt ein Forum....
    Leute man muss es einfach hinnehmen, bitte keine Verbesserungen anstreben.


    :p ich denke, daß Foren so wie sie sind gut sind, nur sollte man schon nach Sinn oder Unsinn einer Verbesserung schielen, zu mir sagte ein Garminer in Gräfelfing" Herr Hamberger wen wir jeden Unsinn umsetzen würden brauchen wir einen Rechner aus den Anfangszeiten aber mit der Leistung aus Heute":lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :p ich denke, daß Foren so wie sie sind gut sind, nur sollte man schon nach Sinn oder Unsinn einer Verbesserung schielen, zu mir sagte ein Garminer in Gräfelfing" Herr Hamberger wen wir jeden Unsinn umsetzen würden brauchen wir einen Rechner aus den Anfangszeiten aber mit der Leistung aus Heute":lol:


    Hallo Helmi,


    ich kann mir nicht helfen, aber den Spruch von dem Garmin-Kollegen finde ich reichlich dämlich, vor allem den Bezug auf einen "Rechner aus den Anfangszeiten" verstehe ich zumindest nicht.
    Man kann es auch anders sehen: so ähnlich würde ich vielleicht bei mir auf der Arbeit argumentieren, wenn ich für einen Job keine Lust hätte ;)

  • Ich benötige sehr oft einen Zoom von 200 und 120 Metern. Dieser lässt sich in 3D nicht feststellen. Nach einer gewissen Zeit zoomt er immer wieder automatisch heraus und ich muss ständig mit der Taste nachstellen. Das mag durchaus von der erhöhten Geschindigkeit ausgelöst werden, bleibt aber lästig. Das konnte der 2610 besser.

  • Hallo Helmi,


    ich kann mir nicht helfen, aber den Spruch von dem Garmin-Kollegen finde ich reichlich dämlich, vor allem den Bezug auf einen "Rechner aus den Anfangszeiten" verstehe ich zumindest nicht.
    Man kann es auch anders sehen: so ähnlich würde ich vielleicht bei mir auf der Arbeit argumentieren, wenn ich für einen Job keine Lust hätte ;)


    Servus Tommy, ich kann ihn sehr gut verstehen, Garmin hat eine menge Geräte die Anwender bedingt bearbeitet sind, Nüvi etc.


    "Rechner aus den Anfangszeiten" sind Scheunen gleich also 20x50 Meter.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • lässt sich beim ZUMO nicht verändern ,Gerät ist auf Bedienerfreundlichkeit getrimmt.

    Da sind solche Ein und Verstellmöglichkeiten weg gelassen worden. Es ist ein

    "Einsteigernavi" . Wer mehr möchte muss sich in anderen Regionen (Preis)

    umsehen .Mittlerweile sind alle "neuen" Modelle sehr weichgespühlt! Leider...

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Servus Tommy, ich kann ihn sehr gut verstehen, Garmin hat eine menge Geräte die Anwender bedingt bearbeitet sind, Nüvi etc.


    "Rechner aus den Anfangszeiten" sind Scheunen gleich also 20x50 Meter.:D


    Hallo helmi,


    bitte nicht missverstehen, aber solche Aussagen wie des Garmin-Kollegen dir gegenüber fallen bei mir in die Kategorie "Totschlagargumente", also eine Ablehnung ohne Bezug auf den eigentlichen Inhalt. Und davon halte ich persönlich gar nichts.
    Auch kann ich bei den hier im Forum gewünschten Änderungen auch die Sinnlosigkeit nicht erkennen, auch wenn ich einige davon nicht brauche. Aber ich werde mir nicht anmassen, alles was für andere Sinn macht, nur nicht für mich, von vornherein als unnötig einzustufen. Die Poster haben ja auch ihre (eigenen) Gründe. Und für nicht umsetzbar halte ich eigentlich keines, Garmin zeigt es bei anderen Geräten ja selbst.
    Aber lassen wir uns überraschen, was Garmin in zukünftigen Firmware-Versionen noch alles so bringt (oder auch nicht ;) )...