Gefahrene Tour vom Zumo auf MS, wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wertes Forum,

    Dies ist mein erster Beitrag und vermutlich nerve ich gleich weil dies Thema schon x-Mal besprochen wurde.
    Ich möchte Euch zunächst begrüssen, über Navigation und den Zumo muss ich sicher noch viel lernen.
    Ich suche seit Stunden z.B. mit Track oder Tracking, Übertrag, übertragen, Routen und finde nix ausser Aussagen die mein Problem bestätigen aber nicht lösen.
    Ich habe meinen 550 nun 4 Wochen, bin einiges gefahren, im Grunde recht zufrieden, die hier zu lesenden Ärgernisse wie der BAB und B Ausschluss und so betreffen mich auch. Meine Version ist 3.2
    Ich habe am WE eine Tour gefahren, gespeichert und auf SD gespeichert. Am nächsten Tag wieder eine, und auf SD und die vorherige ist weg. OK, gelernt. Umbenennen hilft.
    Die Schwarzwaldtour ist noch auf dem Zumo. Umbenannt und kann per Zieleingabe - Route gefunden werden und funktioniert (im Test). 273 KM und Zeit und so wird angezeigt.
    Wenn ich die Tour aber in MS laden möchte, sehe ich halt nur Start und Ziel, die Tour ist weg.
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese Tour komplett ins MS, wo sind die Zwischenpunkte?
    Die Doku sacht für mich auch nichts sinnvolles.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, evtl. Links zu helfenden Beiträgen.

    Viele Grüsse, Olli (Suedschwede)

  • Hi Olli,


    Willkommen!


    Mich wundert, dass Du Deine gefahrenen Touren auf die SD-Karte speichern kannst. Kann ich nicht. Da ist wohl schon ein Anwendungsproblem und Du hast den ersten Track überschrieben, wie auch immer Du es gemacht hast.


    Normaler Weg: Zumo an PC stöpseln, warten bis Zumo seine Track-Berechnungen abgeschlossen und im PC angemeldet ist, Dann von MS mit dem Button "Von Gerät empfangen" auf den PC spielen (Route/ Wegpunkt / Tracks anhaken!). Auf der linken Seite den Reiter Track öffnen, normal siehst Du schon in Klammern dahinter die Anzahl der Tracks, die angekommen sind.


    Oder: Mit dem Windows-Programm die Ordnerdateien über den Arbeitsplatz öffnen, runterscrollen zu Farmin (ist der Zumo) und Wecjhselmedium (ist die SD-Karte) Unter Garmin --> GPX --> findest Du die Current.gpx und Temp.gpx. Mit Doppelklick jeweils öffnen, auch so bekommst Du Deine Daten / Tracks auf den PC

  • Danke sunniklein,

    Habe ich so gemacht, prima, eine Tour von heute kann ich so mit diesen Wegpunkten sehen, aber eine Tour kann ich da auch nicht von machen im MS.

    Und es bleibt das alte Problem: Zumo hat die Route, benutzbar, aber im MS sind nur Start und Ende Punkte da.

    Übrigens, auf die SD Karte speichern geht mit transfer bei Routen die im Zumo sind. Sonst über Werkzeug - Eig.Daten - Reiseaufzeichnung - Als Route speichern

    Aber dann sind wieder nur Start und Ende Punkt da.
    Hast Du noch mehr Hilfe?

    Danke sacht Olli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jo, Bingo!


    Du sprachst von der gefahren Route, also vom Track speichern.


    wenn Du den Track in eine Route umwandelst ergibt das dieses Anfang-Endpunkt-Problem auf dem MS

  • Hallo Olli,


    ich habe jetzt 3 Varianten getestet, alle funktionieren, allerdings habe ich jetzt 3.3 drauf.


    1. Einstellungen --> Reiseaufzeichnung --> als Route speichern --> Route landet im Zumo unter Zieleingabe--> Route als "importierte Route" zu finden


    2. Diese importierte Route per Transfer auf die SD Karte, dort unter Eigene Dateien--> Daten importieren --> Routen wieder als "Importierte Route" zu finden. Erneut Import in den Zumo, hier unter Routen als "Importierte Route 1" angekommen


    3. Einstellungen --> Eigene Dateien --> Daten importieren --> Reiseaufzeichnungen ( hier sind andere Tracks als unter "Reiseaufzeichnungen einrichten" . Dort einen ACTIVE LOG ausgewählt und importiert. Landet wieder im Zumo unter Routen als "ACTIVE LOG:..."


    Dann an PC angeschlossen und alle übertragen lassen. Alle genannten ehemaligen Tracks sind jetzt normal zu lesen. Wie oben geschrieben habe ich aber jetzt 3.3 drauf, das war nicht von Anfang an so. Mir hatte nach meinem Urlaub aber der 3.Weg geholfen meine Tracks wieder ansehlich zu machen.


    Spiel mal 3.3 auf und probiere es dann nochmal.
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Und es bleibt das alte Problem: Zumo hat die Route, benutzbar, aber im MS sind nur Start und Ende Punkte da.


    Dazu gab es hier im Forum auch schon einmal einen Hinweis. Nutzt Du auch die aktuelle MapSource-Version??? 6.12.3 ??


    Bei der im Lieferumfang vom Zumo befindlichen Version gab es hier die von Dir beschriebenen Probleme...


    Den Update findest Du hier bei Garmin.com


    Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.