FW 3.3 Yannick ist weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    hatte mir mit viel mühe den yannick TTS auf meinen 500 installiert.
    firmware 3.3 drüber und schon war yannick verschwunden. und läßt sich auch nicht mehr nachinstallieren. hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
    nicht dass das ein ernstzunehmender verlust wäre, aber wenn garmin bei softwareanomalien immer so flott regieren würde:D


    roadrunnerxxl


    oder hat jemand eine lösung?

  • Hi,
    bei mir -550- wird Yannick noch angezeigt und spricht auch zu mir, wenn ich ihn darum bitte :cool:


  • Lösung:garmin hat das nicht so gerne wenn TTS auf nicht TTS Geräten

    läuft. Eventuell alte Firmware wieder drauf. Könnte helfen .Bei den Geräten

    der 510er Serie haben die das auch nach dem Update der neusten Firm-

    ware unmöglich gemacht Daher....

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte klärt mich kurz auf: Ist das die "laute" Datei, die zum download steht und mit FW 3.3 nicht mehr funktioniert? bzw. was bedeutet TTS? - Danke!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch - Steffi macht keinen mucks mehr.
    Installation funktioniert nach Firmwareupdate 3.3 nicht mehr:mad:
    Nun ist mir aufgefallen, die Steffi.vpm ist noch da, aber die 000.new ist weg.
    Ein neues erstellen dieser Datei ist zwar möglich, aber nach dem trennen vom Rechner ist sie wieder verschwunden.
    Gehe also mal davon aus, das diese Datei dafür verantwortlich ist, das die lautere Steffi nicht mehr mit mir sprechen will.
    Vielleicht kann man ja diese new-Datei irgendwie umbenennen.
    Normalerweise müsste dieses ja in der Kompellierung der Steffi.vpm erreichbar sein, oder täusche ich mich da:confused: :confused:

    Werde mal ein wenig rumprobieren:cool:

    Gruß
    -Lack359-

  • Offensichtlich geht Garmin nicht nur auf Verbesserungsvorschläge ein (FW 3.3, super), sondern schließt mit dem Update auch nicht gewollte Lücken. Es kann ja nicht im Firmeninteresse sein, dass der billige 500er plötzlich auch TTS kann...

    In diesem Sinne,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider hast Du recht, selbes Spiel wie beim Streepilot. Und weder Neuinstallation noch Schreibschutz etc. helfen bei mir-Schade drum, aber eine funktionierende Trackaufzeichnung ist mir wichtiger, genauso wie das jetzt abschaltbare ReRouting.


    *schnüff*

  • Hallo,

    die FW ist zwar erst ein paar Tage alt, aber gibt es trotzdem schon Erfahrungen, positive- negative.
    Empfehlung - updaten oder nicht?
    Danke

    Gruß
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo dibo01

    Wenn Du einen Zumo 550 besitzt, auf jeden Fall (siehe Reiseaufzeichnungen 100%, denn das funktioniert jetzt).


    Gruß Jueg

  • ...mal ehrlich... ich bin drauf und dran von TTL auf "normal" deustch um zu schalten (zumo550) denn es nervt gewaltig... leider ist deutsch ohne TTL männlich und mein Möppi nich rosa ;)


    Die Strassenansage taugt meist nur zur belustigung ... Aussprache zu 80% falsch, zu 30% so falsch, dass man nix mit anfangen kann... und wer kann den während der Fahrt Straßenshcilder lesen? Es kommt relativ selten vor das man im gewusel in eine unklare Situation kommt, wo einem der Strassenname hilft, weil man das Namensschild dann auch noch erhaschen kann...


    Das Update bringt auf jedenfall so viel mehr verbesserungen, dass ich auf jeden Fall eher aufs TTL verzichten würde.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.