Welche Karten gehen denn nun auf das Venture CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich möchte nicht nur Tracks, Routen, ... auf das Gerät laden - sondern halt auch Karten.

    Ich durchsuche schon lang das Forum mit der Frage: Welche Karten gehen denn nun?

    Könnt Ihr mir helfen => Was ist mit mapsource, Top50, Amap, .... Wie spielen die Formate zusammen, welche Karte ist mit welcher Software zu öffnen/bearbeiten. Was ist der Unterschied zwischen fugawi/tt/mapsource? Können alle Programme mit dem Garmin-Gerät kommunizieren?

    Sorry viele Fragen - aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Gruss
    Tino

  • Hallo,


    Garmin akzeptiert nur ein Format ... nämlich Garmin.


    Hier gibt es verschiedene Karten wie z.B. die City Navigator 9 (autoroutingfähig) oder aber auch ältere und damit höchstwahrscheinlich billigere Karte, vornehmlich die Metroguide 8 (zuerst mal nicht autoroutingfähig, kann aber "nachgearbeitet werden).


    Für die feinere Darstellung wird auch noch eine Topo Karte angeboten, entweder Nord- oder Süddeutschland oder eben Gesamtdeutschland. Topo-Karten gibt es natürlich auch von anderen Ländern, die oben erwähnte City oder auch die Metroguide enthalten Westeuropa.


    Einen guten aber auch einzigen Überblick über die verfügbaren Karten erhältst du auf den Garmin-Seiten selbst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und wie kann ich die .img - karten auf das gerät bringen?

    (sorry, falls frage blöd - hab das gerät erst sehr neu)

  • Vielleicht hilft auch das Thema aus dem Forum „FAQ-Wissenswertes …“ etwas weiter:
    [INDENT]

    MapSource“, ein doppeldeutiger Begriff


    [/INDENT] Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hilft auch das Thema aus dem Forum „FAQ-Wissenswertes …“ etwas weiter:

    MapSource“, ein doppeldeutiger Begriff


    ... eventuell kann Dir auch noch diese Seite die eine odere andere Frage beantworten: www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu3.htm



    Wie schon angesprochen, kann man nur Vektorkarten in dem ganz speziellen Garmin MapSource IMG-Format auf das Gerät laden.
    Dazu gibt es kostenpflichtige Karten von Garmin selbst, von Drittanbietern, aber auch einige kostenlose Karten im Netz.



    Top50, AMAP etc. könnnen zwar nicht auf's Gerät geladen werden, aber zur Tourenplanung können diese trotzdem nützlich sein, d. h. zum Festlegen von Wegpunkten/Routen/Tracks die dann ins Gerät überspielt werden können.




    Viel Spaß und Nutzen mit dem Venture Cx wünscht
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de