Kompass-Seite hängt nach update auf 2.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, nach dem update auf die aktuelle Software-Version tritt bei mir folgendes Problem auf:
    Wenn ich eine einfache "goto" Navigation ausführe und die verschiedenen Seiten durchschalte (Karten-Seite, Tripp-computer etc.) bleibt das Gerät auf der Kompass-Seite hängen. Ich kann also von der Kompass-Seite aus , nicht mehr auf eine andere Seite weiterschalten. Das lässt sich nur umgehen wenn ich mit "menue - menue" die Seite verlasse - aber via "Ouit /compass" funktioniert das nicht mehr.
    Wenn ich aber keinen Wegpunkt an navigiere funktioniert das weiterschalten problemlos.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Software-Bug? Bedienungsfehler?
    bitte teilt mir eure Erfahrungen mit
    danke taschenrechner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es könnte doch evtl. ein derartiges Problem geben:

    http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=162469

    Ich konnte es aber jetzt so kurzfristig nicht nachfolziehen.

    mfg
    JLacky

    Nachtrag: So ich habe den Fehler jetzt auch nachvolziehen können. Das passiert nur wenn man einen Wegpunkt über Geocache-GOTO annavigiert. Nur dann erscheinen auf der Kompass-Seite drei neue Buttons

    FUND NOTIZ STOPP

    Und nur dann bleibt man auf der Kompass-Seite hängen und kann nicht mehr weiterblättern. Man kann aber mit dem STOPP-Button die Navigation abbrechen und dann weiterblättern.

    Startet man eine Navigation nicht über die Geocache-Funktion, erscheinen die drei Buttons auch nicht auf der Kompass-Seite, und ich kann normal weiterblättern.

    mfg
    JLacky

  • Vielen Dank JLacky,
    ja, genau so verhält es sich! Danke für die Hilfe.
    Leider hab ich nun ein neues - wenn auch alt bekanntes Problem - es löst sich mal wieder die Gummierung von meinem Vista CX.
    Das ist mittlerweile schon das zweite Mal.
    Ich glaube der Kleber verträgt einfach keine Wärme (mehr als 20 Grad).
    So muss ich es wohl einschicken.
    noch mal danke für die Recherche - da gucke ich ab jetzt auch hin -
    taschenrechner

  • Hab auch das Problem mit dem "hängenden" Kompass. Aus dem o.g. Link bin ich nicht ganz schlau geworden.
    Gibt es jetzt eigentlich einen Fix um das Problem zu beseitigen?
    Bei mir (bzw. bei meinem Vista Cx) tritt das Problem bei jedem Wegpunkt auf, der ein GeoCache Symbol hat (egal ob ich den Punkt über Wegpunkt oder über GeoCache "anvisiere").


    Kann ich irgenwie auf die Version 2.6 downgraden? Im WebUpdater hab ich dazu nichts gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kann ich irgenwie auf die Version 2.6 downgraden? Im WebUpdater hab ich dazu nichts gefunden.


    Ich habe das Downgrade auf 2.6 mit Hilfe von Google gefunden. Nachdem ich mich noch bei Garmin Schweiz gemolden habe (massives Problem mit den Schweizer Koordinaten in der Firmware 2.7) haben diese mir auch die Version 2.6 (als separates File) zugesandt.


    Der Downgrade geht nicht mit dem WebUpdater, sondern nur mit den separaten Firmware Files. Ausserdem habe ich beim 'downgraden' alle persönlichen Einstellungen verloren - es wird praktisch ein Reset gemacht.

  • Ich habe das Downgrade auf 2.6 mit Hilfe von Google gefunden. Nachdem ich mich noch bei Garmin Schweiz gemolden habe (massives Problem mit den Schweizer Koordinaten in der Firmware 2.7) haben diese mir auch die Version 2.6 (als separates File) zugesandt.


    THX


    Der Vollständigkeit halbe der direkte Link, der einem die Informationen zum downgrade liefert:
    < downgrade Garmin Vista Color Cx to Firmware 2.6 >

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...