Interphone Einbau in C2?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navigisten! ;)

    Ich habe heute glücklicherweise dieses Forum entdeckt und mich durch reichlich Beiträge gelesen! Sehr sehr informativ und für einen Navineuling wie mich auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich habe mir das Garmin zumo 550 zugelegt und durch die hilfreichen Beiträge hier habe ich mich entschlossen, mir das Bluetooth Headset von Interphone zuzulegen.

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen beim Einbau in einen Schuberth C2 Klapphelm gemacht und kann mir darüber berichten? Vielleicht sogar eine kleine Einbauanleitung? Habe hier gestöbert, aber nichts gefunden was meine Frage tatsächlich beantwortet hätte.

    Bin für Tipps sehr dankbar!

    Liebe Grüße Uwe

  • Hallo Uwe, ich habe u. a. einen Concept I. Ich habe das Headset mittels
    Klebemontage montiert. Hält wirklich fest. Die Klemmontage ist zumindest
    am Concept I nicht empfehlenswert. Alle benötigten Teile liegen dem Set bei.
    Eine PDF-Bedienungsanleitung mit Montagehinweisen habe ich dir zugemailt !

  • Danke Hartmut, das ging ja fix! :) Ist alles angekommen!

    Die Lösung mit dem Kleben ist immer so eine Sache. Habe etwas Bedenken, das sich der Kleber z.B. bei hohen Temperaturen löst. Ist aber vermutlich der leichtere Weg.
    Mehr Bedenken habe ich allerdings bei der Unterbringung des Mikrofons!
    Der C 2 hat eine sehr dicht schließende Halsmanschette. Das macht ihn zwar leise, aber ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wo hier das Mikro noch hinpassen könnte. :huh:

    Gruß Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,


    wir haben kein Bügelmicro sondern das normale Klebemicro von vorn an das Wangenpolster geklebt.
    Reicht selbst bei unserer Billigsprechanlage aus.

  • Was mich wundert ist, daß der Concept im Klappbügel eine Aussparung hat, in der problemlos ein Klebemikro reinpassen könnte, jedoch läßt sich kein Kabel dorthin führen. Sogar die Baehr-Techniker sollen mit dem Concept keine wirklich gute Lösung haben. Da scheint die Wangenpolster Idee recht praktikabel zu sein.