OT: Spiralkabelschloss mit Sirene ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    um auf dem Mopped z.B. eine Gepäckrolle für kurze Zeit gegen Gelegenheitsdiebe zu sichern, überlege ich mir ein ausziehbares Spiralkabelschloss zu kaufen, wie es z.B. von Luise angeboten wird:


    http://www.louis.de/_20c495c2d…_830_FR_05&TITLE=10001889


    Top wäre das natürlich mit einer kleinen eingebauten Sirene. ^^
    Könnte man auch ein Navi mit sichern.


    Habe schon mal fleißig im Net gesucht, aber bisher nichts gefunden.
    Habt Ihr einen Tip?


    blackwilli

  • Hallo blackwilli


    was hälst'n davon, ein Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage zusätzlich in das Seilschloss zu klemmen? Ist ja dann nicht nur für den Gepäckrolle, kannst Du dann natürlich auch noch (zusätzlich) für die Bremsscheibe nutzen.


    So kleine Seilschlösser mit Alramanlage habe ich auch noch nicht gesehen.

  • Eine nette Handgrante könnte auch helfen. Das Seil einfach am Zünder festmachen und 3 Sekunden nach dem Diebstahl weißt du wer es war. Kommt später sogar in den Nachrichten...:D


    Sorry, war Spaß. Helfen kann ich leider auch nicht.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    vielleicht lässt sich ein Helmschloss unter der Sitzbank nachrüsten.
    Meine erste BMW hatte so ein Schloss.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo blackwilli


    was hälst'n davon, ein Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage zusätzlich in das Seilschloss zu klemmen? Ist ja dann nicht nur für den Gepäckrolle, kannst Du dann natürlich auch noch (zusätzlich) für die Bremsscheibe nutzen.


    So kleine Seilschlösser mit Alramanlage habe ich auch noch nicht gesehen.


    Wäre prinzipiell ne Möglichkeit, ist aber ziemlich schwer. So ein Spiralschloß kann man einfach in die Jackentasche stecken.


    Eine nette Handgrante könnte auch helfen. Das Seil einfach am Zünder festmachen und 3 Sekunden nach dem Diebstahl weißt du wer es war. Kommt später sogar in den Nachrichten...:D


    Habe ich auch schon mal angedacht, wird auf die Dauer aber ziemlich teuer.;)



    Ist leider nicht wasserfest.


    Gibbet: http://www.pearl.de/p/PE4481-V…arm-mit-Stahlschloss.html

    oder google nach alarm schloss

    Gruss
    kai


    Das wäre ne Möglichkeit, werde ich mir mal genauer ansehen.



    blackwilli

  • Hallo blackwilli,


    neee, so meinte ich das nicht. Das Bremsscheibenschloss ist ja sowieo immer am Moped an einem besonderen Halter. Schließt Du nur mal kurz die Gepäckrolle an, wird einfach das Bremsscheibenschloss zusätzlich "angetüdelt".



    Obwohl...die Handgranate hat was. Sie könnte einen gewissen Lerneffekt beim Dieb erzielen :D:D


    Da bekommt der Spruch "Finger weg" eine ganz andere Bedeutung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Tipp ist gut! Ich hätte sonst "Fritz Berger" empfohlen, die haben etwas Ähnliches im Sortiment.