128 MB Speicherkarte im Emap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seid kurzen mir ein Emap zugelegt und jetzt eine grössere Speicherkarte mit 128 MB ! 16 MB sind ein bischen klein. Das laden der Karten mit der 128MB Karte bereitet mir Probleme bricht nach ca. 3-4 % ab, Fehlermeldung vom Emap. Ich habe dann versucht weniger Karten zu Laden so ca. 60 MB auch das ist nicht möglich, nach vielen vielen Versuchen habe ich Erfolg gehabt maximal 3 MB sind ohne Probleme auf der 128 MB Karte zu Laden. Wenn ich mehr als 128 MB versuche zu laden kommt eine Meldung Datenmenge ist zu groß. So weit ok, das heist die Karte wird richtig erkannt was mache ich falsch. Hier noch ein paar Details : Anschluss des Emap an Seriele Schnittstelle,Gerätesoftware ist 2.90, Kartensoftware Mapsource MetroGuide Version 5. Die Speicherkarte 128 MB ist nicht Original Garmin


    HILFE HILFE ich bin am ende.


    gruss Lothar

  • Hallo Lothar,


    hört sich ganz danach an, als ob die Speicherkarte einen Fehler hat. Zur Probe kannst Du ja nochmal versuchen, ob sich auf die 16Mb-Karte mehr als drei Mb laden lassen. Damit hast Du dann ausgeschlossen, daß es sich um COM-Port Probleme handeln könnte.


    Wie lautet denn die Fehlermeldung vom eMap? Vielleicht gibt das ja irgend einen Aufschluß.


    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle die Speicherkarte so schnell wie möglich umzutauschen. Früher hat es hier schon mal Probleme mit den NoName-Chips gegeben.


    Gruß
    Holgi

  • bei mir bricht die Übertragung auch bei einer 16 MB-Karte manchmal ab. Die Karte wurde schon getauscht und die jeweils aktuelle SW ist im eMap. Das einzige, was da hilft ist die Herabsetzung der Übertragungsgeschwindigkeit der Schnittstelle . Das ist allerdings bei mehr als 16MB unzumutbar !


    Gruss
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Holgi !


    Das beschreiben der 16 MB Karte ist kein Problem, sieht echt danach aus das die 128 MB Karte defekt ist. Fehlermeldung beim beschreiben der 128 MB Karte ist : Das GPS hat ein Fehler beim beschreiben der Karte gemeldet.


    Danke für die beruhigenden Hilfestellungen.


    Gruss Lothar