MehSi ... Mehr Sicherheit f. Biker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    bei uns im Banditforum hat jemand folgende Homepage gefunden und ich denke, man sollte die Sache bekannter machen und sie unterstützen, gelle Jürgen.


    Ich will keine Diskussion lostreten, jeder muß selber wissen, was er für richtig hält.



    Gruß Udo

  • Morgen,


    genauso wie Paladin finde ich, dass man(n) oder Frau mal darüber nachdenken sollte, solche Aktivitäten zu unterstützen. ;) Mal ehrlich, wir geben doch alle von Zeit zu Zeit für unnütziges Kram mehr Teuros aus und in diesem Fall denke ich ist ein kleiner Beitrag sinnvoll angebracht ! :huh: Aber bitte, nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung ! :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

  • ... ich habs denn auch mal auf dem Hayabusa-Board gepostet. :8

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Foxi


    Habe nach ca. 70'000KM BMW wieder ein manuelles ABS (LC8).
    Ich glaube nicht (mehr) dass ABS allein die Lösung ist.
    Man kann nämlich auch mit ABS zu schnell in die Kurve.
    Und auch ABS geregelte Bremsen muss man lösen,
    um die Kurve doch noch zu kriegen.


    Das Lösen braucht doch die grösste Überwindung sprich Trainig.


    Peter


    PS: ABS hilft unbestritten die Schreckstürze zu verringern

  • naja,


    die ABS-diskussionen werden imo in moppedforen sowieso eher emotional geführt, als auf fakten basierend. es gibt etliche tödliche unfälle jedes jahr, die durch bessere beherrschung der bremsen vermieden werden könnten und da setzt ABS an. klar kann man bremsen üben, tun aber nur die wenigsten. wenn man sich in foren umschaut, da wird gefragt, was zuerst aufsetzt und wie man's knie besser rauskriegt... klar, wer seinen fallschirm zu spät öffnet hat pech gehabt, dafür kann der fallschirm aber nicht. :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Bruggma@18.10.2003 - 16:41
    naja, dann bin ich halt keiner


    Peter


    moin Peter,


    du "bist halt keiner was?"


    ABS-diskussionen sind imo sowieso ein abend-füllendes thema. ich hab bisher nur 2 positionen in mopped-foren gesehen. dafür oder dagegen, dazwischen gibt's nix.


    klarerweise stellt sich die frage bei den allermeisten moppedfahrern erst gar nicht, da ihre hausmarke keines im programm hat. :D


    ergo - jeder nach seinem gusto B)

  • Sorry, das ich mich nochmals melde.


    Es ging um den Hinweis auf MehrSi und nicht um die Vor- u. Nachteile von ABS.



    Gruß Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...