Test zwischen Crossover, TomTom und Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eigentlich schade, aber wie es aussieht, werden sich Alpentourer und Inkognito wohl nicht mehr der Diskussion hier stellen wollen.


    Auszüge aus dem Varadero-Board:


    Zitat

    alpentourer 15.05.


    .... Gib's auf, ich kauf mir kein Zumo. Aber wenn du die Threads im Naviboard mal ein wenig begleitest, bieten wir uns gerne der Garmin Gemeinde an um dem Rest der Welt unter fairen und realen Testbedingungen herauszubekommen wohin der Weg geht. ...

    Zitat

    inkognito 15.05.


    ... der Thread ist absolut bekloppt und in keiner Weise lesenswert. Wie die kleinen Kinder heulen da Leute rum, die es nicht verkraften können, dass es neben ihrem eigenen GPS[Blockierte Grafik: http://www.varaderoboard.de/images/acro/acro_blue.gif] ein Crossover geben könnte, was auch noch eventuell besser ist. Ich bin mit fast einem dutzend Hass-Mails von den Leuten da bombadiert worden, nur weil ich versuchte zu schlichten.
    Ich hoffe Dir ist sowas erspart geblieben ;)

    :gaga:



    Ich hoffe jedenfalls, das diesem Thread noch viele neue Crossover-Threads mit mehr Substanz folgen werden und sich Neue nicht dadurch abschrecken lassen.


    Denn das Gerät hat Substanz und lohnt, weiter beobachtet zu werden.


    blackwilli

  • Unter Diskussion verstehen wir etwas anderes. Spielt Alleine weiter

  • Unter Diskussion verstehen wir etwas anderes. Spielt Alleine weiter


    Wir auch, wir auch.


    Nachdenklich stimmt dabei aber die Tatsache, das Du über unser angebliches Niveau lästerst, aber still und heimlich alle Deine Beiträge hier gelöscht hast, die zu den Konfrontationen geführt haben.


    Das läßt doch nur den Schluß zu, dass Du selbst gemerkt hast, was Du da geschrieben hast, und verhindern willst, das andere das jetzt nachvollziehen können. Findest Du dieses Vorgehen "Erwachsen" ?


    Schade, sehr schade!


    Jetzt hätte ich auch gern einen *Kopfschüttel-Smily*, aber einen ganz großen.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt schreibt in einem anderen Forum er das das er vom Crossover Forum vom Admin ausgesperrt worden ist und und 2 Spalten vorher das im Naviboard das Crossover Forum gelöscht worden ist ,komisch ist nur das es das die Crossover Spalte im Naviboard nach wie vor vorhanden ist und ich auch darin schreiben kann

    Ich hoffe das sich andere die den Crossover haben sich davon nicht beeinflussen lassen und weitermachen ,schließlich sind alle auf den Crossover neugierig geworden und wollen mehr wissen als nur heisse Luft


    Gruss Franz


  • Das Garmin Naviboard hat inzwischen das Crossover Forum komplett gelöscht. War ja auch wirklich nicht zielführend.


    Soweit Originalton Alpentourer im VaraderoBoard. Kommentar überflüssig, denn diejenigen, welche seine Beiträge gelesen haben (hier hat er sie vorsorglich selbst gelöscht --nicht etwa jemand vom NaviBoard), werden ihn wohl richtig einschätzen können.


    Es entspricht den Tatsachen, dass es Alpentourer nicht möglich ist, im Forum Crossover irgeneinen Beitrag einzusetzen. Meine Meinung "... und das ist gut so".


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das im Naviboard das Crossover Forum gelöscht worden ist ,komisch ist nur das es das die Crossover Spalte im Naviboard nach wie vor vorhanden ist und ich auch darin schreiben kann



    Es hat ihn auch niemand ausgeschlossen aus dem Naviboard oder etwas gelöscht. Er kann nur das Crossoverforum derzeit nicht sehen...
    Das hat er aber selber zu Verantworten mit seinen sinnlosen smilebeiträgen.
    Er hat selbst alle seine Beiträge aus dem Crossoverforum gelöscht und da standen jedesmal nur 2 smiles in all seinen Beiträgen im Crossoverforum.
    Auf solche Beiträge können wir aber gerne Verzichten.
    Das ist der Grund warum er als einziger das Crossoverforum nun nicht mehr sehen kann....
    Daher glaubt er auch dass das Crossoverforum gelöscht wäre....

    Für alle anderen 14.734 Mitglieder hat sich am Crossoverforum nichts verändert.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es hat ihn auch niemand ausgeschlossen aus dem Naviboard oder etwas gelöscht. Er kann nur das Crossoverforum derzeit nicht sehen....
    Daher glaubt er auch dass das Crossoverforum gelöscht wäre....


    Und ich dachte, das er nur nichts mehr schreiben kann.


    Das Du so hinterhältig sein kannst, also wirklich ....:lol:


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich ist das Thema auch vorbei ABER ich möchte vorher noch eines klarstellen und zwar seine Darstellung WIR haben ihn aus dem Naviboard ausgeschlossen - seine Darstellung ist unwahr.

    Offensichtlich ist das eine gespaltene Persönlichkeit, denn er hat uns bereits gestern (!) eine Email geschickt mit dem Ersuchen ihn aus dem Naviboardforum zu löschen!
    Es kann also keine Rede davon sein, das wir ihn aus dem Naviboard ausgeschlossen hätten!
    Hier seine gestrige (!) Email an uns:
    naviboard.de/cms/attachment/1251/
    Rechts oben Datum und Uhrzeit...


    Also entspricht auch sein Beitrag in diesem Forum nicht ganz der Wahrheit:
    naviboard.de/cms/attachment/1254/

    Thema beendet und ich entferne erst jetzt den User aus unserer Datenbank aber auf seinen eigenen Wunsch - siehe erstes Foto oben mit seiner Email...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Naja, jetzt hat er ja sein eigenes Forum eröffnet.

    http://www.magellanboard.de/

    Gruss Magic21

    P.S. Die bisherigen Beiträge lassen auf eine Werbeplattform für Magellan-Händler schliessen. Soetwas gab es auch schon einmal bei der Einführung der eXplorist-Serie. Da wurde mit Superlativen nur so um sich gehauen.

    Und ein paar schöne Worthülsen sind auch schon wieder dabei.
    Sinngemäss: "Bei direkten Lichteinfall ist das Display absolut brillant, bei starker Sonne ist es fast nicht mehr erkennbar." :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • He... is ja ein klasse Thread hier.... nun schön zu lesen, dass es sowas auch gibt... kenn ich nähmlich auch aus anderen Foren, da ist jemand sauer weil er nicht verstanden wird (angeblich) und schwubs macht er ein eigenes Forum auf...


    Was natürlich nicht besonders gut gelöst ist (mal ein bisschen Kritik hier am Board)... Beiträge die mal geschrieben sind, sind geschreiben und gehen ins Eigentum des Borads über, sprich sie können vom eigenlichen Schreiber nur x Minuten danach geändert werden, dann nciht mehr.... auch nach Löschen eines Users bleiben die Beiträge enthalten....


    Heiko

  • He...sie können vom eigenlichen Schreiber nur x Minuten danach geändert werden, dann nciht mehr.... auch nach Löschen eines Users bleiben die Beiträge enthalten....

    Heiko



    Hallo Heiko,

    hier kannst aber auch noch wochen später die Beiträge löschen/bearbeiten....

    Zum Alpentourer... Einige User hier haben es ihm aber auch nicht leicht gemacht,
    egal was der Junge geschrieben hat, es wurde gleich in der Luft zerrissen... :o

    Denke, der Kerl ist einfach von dem Gerät begeistert und wollte es hier kundtun,
    daß eingefleischte Garmin-User sich dann gleich angepinkelt fühlen und ihm
    PN's mit beleidigungen schicken ist auch nicht die feine, englische Art...

    Ich werde mir jedenfalls das Teil bestellen und mein eigenes, subjektives Urteil bilden.
    Dieses behalte ich dann auch schön für mich - sonst geht's mir noch evtl. wie dem Alpentourer...? ;)

    Gruß

  • da ist jemand sauer weil er nicht verstanden wird (angeblich) und schwubs macht er ein eigenes Forum auf...



    Ich will hier nicht Vermutungen aufstellen, es soll sich jeder selber seine eigene Meinung über den Ablauf bilden....
    In chronologischer Folge:
    Am 02. Mai kam diese Anfrage (da hat es das Crossoverforum hier noch nicht gegeben):
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20031
    Am 06. Mai haben wir dann auf Userwunsch das neue Crossoverforum eingerichtet.

    Am 06. Mai wurde ich ersucht diesen Beitrag im Crossoverforum zu pinnen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20131
    Kleines pikantes Detail am Rande:
    Damals waren noch die komplette FAQ in unserem Forum zu lesen....
    Dann kam die Info - FAQ auf meiner Seite....
    Dann entstand die "Unruhe" hier im Crossoverforum, ausgelöst durch......
    nach ein paar Tagen, wie aus dem Nichts, ein neues Forum im www......
    Letztendlich der Verweis auf das neue Magellanforum.... wo genau die Beiden momentan sehr aktiv sind....


    Zitat


    Dieses behalte ich dann auch schön für mich - sonst geht's mir noch evtl. wie dem Alpentourer...?



    Warum? Hast auch vor ein eigenes Forum zu eröffnen und uns nur als "Start" zu benützen? :D :D :)
    Bleibt dir natürlich frei, aber ein Ersuchen:
    Stifte nicht vorher Unruhe hier bei uns ;) :D :) :lol:


    Zum editieren:
    Wir behalten unseren Modus sicherlich bei, wir sehen keine Veranlassung hier etwas zu ändern.
    Bei uns darf jeder seine Beiträge ändern so oft und wann er will....



    Ich persönlich wünsche dem neuen Magellanforum einen tollen Start und gutes Gelingen, sowie alles Gute für die Zukunft.
    Jede Plattform wo User untereinander Ihre private Meinung kundtun können und Meinungen austauschen können sind eine tolle Sache.
    Man hat die Möglichkeit nicht durch Firmen oder Werbestrategen eingefärbte Meinungen zu äußern.
    Jeder kann seine persönliche Meinung über ein Produkt kundtun und das ist ja der Sinn eines Forums (hoffentlich ;) )



    Ich selbst bewege mich nun schon seit 26 Jahren im www damals noch mit einem C64 und dataphon s21d (Akkustikkoppler) im Laufe der Jahre habe ich einiges an Foren und NG gesehen aber die Disziplin und der Umgang der hier gepflegt wird ist wohl einzigartig.
    Das macht sich auch in der "Forenstatistik" bemerkbar:
    Wir haben derzeit 14.745 Mitglieder und seit Beginn des Forum haben wir
    6 (in Worten sechs) Mitglieder wegen mehrmaligen und groben Verstoßes gegen die Boardregeln ausgeschlossen und davon waren 3 die das Naviboard als Plattform für Ihre Produkte und Firmen genützt hatten.


    Kehren wir also zurück zum gemeinsamen Hobby Navigieren und Beiträgen die dieses Thema betreffen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    daß eingefleischte Garmin-User sich dann gleich angepinkelt fühlen und ihm
    PN's mit beleidigungen schicken ist auch nicht die feine, englische Art...



    Also dass PN`s (waren es nicht MAILS!!?) mit beleidigendem Inhalt an einen User direkt gehen ist natürlich eine Sauerei. Die gingen aber doch nicht an Alpentourer sondern an Inkognito (oder jemand anders?!) Macht aber die Sache nicht besser. :( .

    Zitat

    Zum Alpentourer... Einige User hier haben es ihm aber auch nicht leicht gemacht,
    egal was der Junge geschrieben hat, es wurde gleich in der Luft zerrissen... :o



    Absoluter Quatsch. ICH z.B., absolut unvoreingenommen, hatte wirklich einen "Test" erwartet, weils so in der Überschrift stand. Nach einer meiner Meinung nach neutralen Rückfrage kam sofort ein Anschiss was ich denn "verlangen" würde, er wäre doch nicht unser Tester, bla bla..
    Ich weiss bis heute noch nicht was das ganze dann sollte. Letztendlich ist es mir auch egal. :p .
    Nur die Art und Weise wie das ganze abgelaufen ist hat mich zutiefst erstaunt und nach meinen bisherigen Erfahrungen hier mehr als verwundert.

    Zitat

    Zum editieren:
    Wir behalten unseren Modus sicherlich bei, wir sehen keine Veranlassung hier etwas zu ändern.
    Bei uns darf jeder seine Beiträge ändern so oft und wann er will....



    Das finde ich absolut schlecht, hier stimme ich ´Heilo zu.
    Die eine Seite ist weg, die Antworten bleiben da (oder sollen wir jetzt die Antworten auch anpassen :D ), sind also aus dem Zusammenhang gerissen. Der Thread insgesamt gesehen ist damit sinnlos und kann daher allenfalls der Belustigung dienen. Zitate aus den Antworten können ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen werden und keiner kriegt es wieder RICHTIG zusammen.
    Macht für mich wirklich KEINEN SINN.
    (Ungeachtet dessen AKZEPTIERE ich natürlich dass jeder sein Bord betreibt wie er es für richtig erachtet ;) ). Ist nur meine Meinung und Erfahrung aus einem anderen Board (anderes Thema ;) ) wo ich selber Mod bin.

    Zitat

    Ich selbst bewege mich nun schon seit 26 Jahren im www damals noch mit einem C64 und dataphon s21d (Akkustikkoppler) im Laufe der Jahre habe ich einiges an Foren und NG gesehen aber die Disziplin und der Umgang der hier gepflegt wird ist wohl einzigartig. .



    Ne, nicht einzigartig. auch bei uns im Sportschützen-Forum geht es seit Jahren absolut gesittet zu. :p . Hat aber wohl auch als Ursache dass man sich spätestens bei Wettkämpfen oder Meisterschaften wieder trifft und die anonymität des Internets nicht mehr gilt.

  • Da das Forum die Antworten mitschickt, hab ich jetzt erstmal die Antworten aus dem Papierkorb gerettet. Man weiß ja nie...


    Die meisten hier wollten eben einfach den angekündigten Vergleichstest lesen. Der kam halt nicht, sondern eben das genannte "machs doch selbst".
    Als Garmin-Benutzer kann man sich ja gar nicht angepinkelt fühlen, denn es gab ja keinen Vergleich.


    Rainer


    PS: Gruß ans Sportschützenforum da bin ich auch vertreten;)