Touratech -> Track-Anzeige auf gescannter Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen miteinander
    Ich probiere gerade die Demo von Touratech QY 4.0.87 aus.
    Importiert hab ich MM 2.0 und eine gescannte Wanderkarte die ich auch kalibriert habe.
    AktivLog runtergeladen vom GPS und in Datenbank gespeichert. Soweit alles klar.
    Aber ich kann mir den Track nur auf der MM-Karte anschauen, nicht auf der gescannten!
    Track->anzeigen-> es öffnet sich immer MagicMaps. Ziehe ich den Track in den geöffneten Scan, öffnet sich wieder die MM-Karte:confused:

    Eigentlich wollte ich mit dem Track meine Kalibrierung kontrollieren.
    Was mach ich falsch?

    Schönen Sonntag
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    wenn die gescannte Karte ordnungsgemäss importiert wurde, sollte es eigentlich kein Problem geben.
    Wenn Du im X-Plorer einen Track markierts, kann man mit einen Klick auf das Icon (Auge auf blau-grünen Quadrat) die Karte auswählen, auf der der Track dargestellt werden soll.


    Ansonsten stelle das Problem in http://www.ttqv.com/phpBB2/index.php?language=german, da wird Dir kompetent geholfen.


    Grüße


    Leo

  • Hallo Rainer,


    es öffnet sich bei TTQV die Karte für den ersten Trackpunkt - falls die Karte nicht Automap deaktiviert hat. Entweder stimmt deine Kalibrierung nicht oder der erste Trackpunkt liegt ausserhalb der selbst kalibrierten Karte.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, Automap ist aktiviert. Dann werd ich die Karte noch mal kalibrieren...

    Danke
    Gruß Rainer