Quest 1 stürzt bei Adresseingabe ab !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstmal ein lautes Hallo an diese grosse nette Gemeinde!

    Bin neu hier und möchte Euch gleich mal mit einem Problem beschäftigen:

    Hab auf meinem Quest 1 die Version 4.10 und CN V8-funzt soweit einwandfrei.War bisher top zufrieden.
    Nun das Problem: Ich gehe unter Adressen-Stadt/Ort eingeben den Ort,dann die Strassen-Nr.,dann die Strasse mit den einzelnen Buchstaben ein.Die Auswahl kommt,ich gehe mit dem Cursor auf die richtige Strasse,sage OK und....er hängt sich auf.D.h.,er friert den Bildschirm ein,nichts geht mehr,muß ihn mit nem Warmstart wieder aktivieren.Oder er macht von alleine nen Warmstart,das wechselt manchmal.
    Fakt ist,das er spinnt...
    Aber nun kommt's:
    Das ganze passiert nur bei bestimmten Adressen:(

    Die anderen Adressen funzen einwandfrei.Das kann ich 100 mal wiederholen und jedes Mal bei den besagten Adressen streikt er.Bei den anderen nicht.....

    Bin im Raume Stuttgart-dazu die richtige Kartenkachel.
    Die Adresse,die zB nicht funzt:
    Kleinglattbach,Seegasse4
    oder
    Echterdingen(Leinfelden-Echterdingen),Esslingerstr.30

    Ääääääääähm,was fehlt meinem Quest?Bei nem Wackelkontakt müsste es ja mal gehen,mal nicht.Aber die anderen Adressen gehen einwandfrei,und zwar immer,die oben angeführten nicht ein einziges Mal...
    Könnte mal jemand dies mit seinem Quest und derselben Software ausprobieren?Passieren tut ja nix.Man kann ja nen Warmstart machen..

    Achso:Das Problem war auch schon davor mit Version 4.0 und 3.9 und auch mit Karte CS V6

    Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.:rolleyes:
    Danke im Voraus und Grüßle aus Stuttgart
    Thorsten

  • achte mal drauf ob das Adressen mit doppelbuchstaben sind (stuttgart, Heppenheim etc.)- werden die buchstaben der Stadt zu schnell hintereinander eingegeben, stürzt er ab.


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hallo Hartmut!

    Das ist zwar richtig,dieses Problem hatte ich auch schon.
    Das passiert dann aber schon bei der direkten Buchstabeneingabe.Ist aber nur max.bis zur Version 3.90 so.Danach wird der Quest richtig schnell und hängt sich bei zügiger Eingabe auch nicht mehr auf.
    Das Problem,das ich nun habe,ist aber ein anderes.Nicht bei der Buchstabeneingabe sondern bei der Auswahl der kompletten Strassennamen,die links im Feld stehen mit der nachfolgenden OK-Bestätigung..Erst bei "OK" ,friert er den Bildschirm ein....:mad:

    Aber nur bei ganz bestimmten Adressen...:confused: :blink: :blink: :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kleinglattbach:
    Quest1, Firmware 4.10, CN8: friert ein!!

    Scheint ein Problem der Kartensoftware zu sein!

  • Suche unter "Finde nach Namen" : Kleinglattbach:
    (Quest1, Firmware 4.10, CN8) Gerät sucht und routet einwandfrei,

    Kein einfrieren!


    Die betreffenden Kartenkacheln habe ich jedoch nicht geladen, somit ist bei mir die Grundlage die Basiskarte.
    Gruß
    Weetabix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau dieses Problem gibt es auch bei Adresseneingabe


    Niendorf/Ostsee - Strandstraße
    oder
    Timmendorfer Strand - Strandstraße.


    Nach Rechne Route schaltet sich der Q1 von allein aus.


    Nordische Grüße
    Joachim

  • Ich kann den Hänger nachvollziehen mit der Kombi Quest1, Firmware 4.10, CN8 bei Kleinglattbach,Seegasse 4. Bei mir erscheint dann "Loader loading" und das war's. Es ist also definitiv kein Einzelfall und zumindest in dieser Kombination von Kartenmaterial und Gerätesoftware ein Fehlverhalten.

    Der Fehler sitzt hier also mal nicht, wie so oft, vor dem Gerät:D .

  • Puuuuh!
    Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!Vielen Dank für die Info,Jungs!
    Dann ist mein Gerät wohl doch nicht kaputt...
    Aber so etwas darf doch nicht passieren!!!
    Es gibt nun schon einige Adressen,die dasselbe Problem hervorrufen....
    Ich hatte bei Garmin nachgefragt-da sagte mir der System-Visor,das das dann vorkommt,wenn zwei gleiche Kartenkacheln übereinander liegen würden:confused: :huh: :huh: :confused:

    Ich dachte immer,wenn ich neue vom PC in den Quest lade,werden die alten zuvor gelöscht....
    Er sagte mir,dass aber irgendwelche Datenreste drauf bleiben könnten...:mad:

    Er gab mir den Tipp,die Karten mithilfe der Installations-CD mit dem Button "von Gerät zu Gerät übertragen"(oder so ähnlich) mal vollständig vom Quest zu löschen.Nur finde ich auf keiner CD solch eine Möglichkeit....
    Vielleicht bin ich ja zu blöd dazu-habt Ihr solch eine Möglichkeit irgendwo?
    Mit nem Hard-Reset wird ja die Karte nicht gelöscht....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Suche unter "Finde nach Namen" : Kleinglattbach:


    (Quest1, Firmware 4.10, CN8) Gerät sucht und routet einwandfrei, Die betreffenden Kartenkacheln habe ich jedoch nicht geladen, somit ist bei mir die Grundlage die Basiskarte.



    Merkwürdig, bei mir ist Kleinglattbach garnicht auf der Basiskarte, d. h. wenn ich die Kachel nicht geladen habe, findet das Quest auch kein Kleinglattbach.

    Ich habe mal probehalber einen 242 MB großen Kartensatz mit Karten von Norwegen und Schweden geladen, um sicherzustellen, dass möglichst der gesamte Speicher auch wirklich mit anderen Daten überschrieben wird. Das hat aber auch nichts gebracht. Nach der Installation der entsprechenden Stuttgarter Karten stürzt das Ding immer noch ab.

  • Sodele,da mir die ganze Sache keine Ruhe ließ,hab ich nun nochmal ganz in Ruhe sämtliche Paarungen durchgespielt-und siehe da,es hängt definitiv mit der Kartensoftware CN VS 8 zusammen;)

    Meine für mich beste Paarung ist nun die Quest-Software 4.1 mit der City Select VS 6.0.Dort kommen diese Fehler nicht vor:rolleyes:

    Garmin sollte mal richtig seine Hausaufgaben machen,bevor sie für jede Menge Geld ne neue Kartensoftware auf den Markt schmeißt,mit der der Anwender nur Probleme hat.:mad:
    Es ist ungeheuerlich,so etwas der Kundschaft zuzumuten.
    Wozu habe ich ein Navi,wenn ich dort als Ziel keine Adresse eingeben kann?
    Man weiß ja nie im Vorfeld,welche Adressen funktionieren und welche nicht...
    Stehst mitten in Neapel,suchst nen Hotel und plötzlich streicht die Kiste die Segel:blink: :angry:

  • Also ich kann den Fehler mit Sys 4.1 und CN9 nicht nachvollziehen. Mein Gerät will nicht abstürzen, egal welche Adresskombination ich eingebe. :p


    Aber ich bin eh der Ansicht das mein Quest noch nie so gut funktioniert hat wie mit der jetzigen Konfiguration. ;)

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...