Aktive Route speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ist es möglich die aktive Route nach Änderung am Zumo zu speichern?
    Ich frage das, weil in der aktiven Route ein Zwischenziel auf der Karte direkt angewählt werden kann und dann über LOS! als Zwischenziel verwendet wird. Danach wird die Route neu berechnet und es kann dann ein weiteres Zwischenziel eingeben werden.
    Diese komfortable Möglichkeit funtioniert leider nicht bei der Routenplanung über Routen, wo man immer über "Punkt hinzufügen/entfernen" gehen muss. Bei vielen Zwischenzielen verliert man da echt den Überblick.


    Über jeden Beitrag, Tips zur Routenplanung am Gerät oder Hinweise auf von mir nicht gefundene Beiträge wäre ich dankbar.


    Gruss
    8TE8

  • Hallo.


    Wenn Du über die Kartenfunktion (also einmal auf den Bildschirm tippen und ein neuen Ziel als Zwischenziel oder neues Hauptziel auf der Karte festlegen) gehst, fügst Du in eine bestehende Route ein vorübergehendes Zwischenziel ein, welches nur angefahren wird und dann vergessen wird. Das kann man auf diese Weise nicht in die aktive Route speichern. Wenn Du diese Route beendest und neu aufrufst, ist dein eingefügten momentanes Zz weg.


    Fügt man aber über die Funktion "hinzufügen/entfernen" ein neues Ziel in eine bestehende und schon geplante Route ein, wird die gesamte Route mitsamt dem neuen Zz neu berechnet und das neue Zz wird in die Route eingefügt und auch abgespeichert und bleibt auch nach beenden der Route logischerweise in der Route drin.


    Das ist der Unterschied und ist auch richtig so, denn die erste Option nimmt man eigentlich nur, wenn man von seiner Route abweichen will für z.B. essen, tanken oder sonstwas machen, was man über den Zumo über ein sogenanntes Zwischenziel einfügen kann.
    Zwischenziel soll ja heißen, sich mal zwischendurch zu einem bestimmten Punkt routen lassen und dann geht es auf der alten Route weiter.


    Gruß
    Wolfram