Ersatz-Batteriefachdeckel f. Vista C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nach einem Zusammenstoss zwischen Fahrrad und Fußgänger musste ich feststellen, dass der Batteriefachdeckel meines Vista C nicht mehr fest verschliesst. Ursache ist die, dass offensichtlich irgend ein Kunststoffteil unter der Öse des Arretierungsstiftes weggebrochen ist. So weit, so gut... Woher aber bekomme ich jetzt einen neuen Batteriefachdeckel? Meine Recherche im Internet führte mich stets nur zu Ersatzdeckeln für die Geko-Serie.
    Wer kann helfen?

  • Hi,


    Ich denke dass der Deckel als Ersatzteil lieferbar ist, auch wenn nicht auf Internet (zB GPS GmbH) findbar (hatte den Preis mal fuer ein Vista Cx-Deckel angefragt und dieser war als Ersatzteil lieferbar). Einfach mal beim Haendler oder GPS GmbH nachfragen.


    Letzte Moeglichkeit waere den Deckel fuer den Vista zu benutzen welcher zusammen mit der Fahrrad-Lenkerschelle verkauft wird (Original Garmin Zubehoer-Nr: 016470, 16EUR). Ich verwendete diesen Deckel ebenfalls auf meinem fruehren VistaC zur Verwendung am Fahrrad oder Auto. Jedoch ist dieser Deckel wenig schmaler als der Vista C-Deckel, passt aber ohne Probleme, scheint auch wasserdicht zu sein. Ebenfalls ist die "Aussparung" zur Befestigung am Fahhradhalter fest am Deckel befestigt. Kann stoerend sein wenn man das VistaC mit einer Tragetasche benutzt...


    Gruss,


    Superjemp

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Letzte Moeglichkeit waere den Deckel fuer den Vista zu benutzen welcher zusammen mit der Fahrrad-Lenkerschelle verkauft wird (Original Garmin Zubehoer-Nr: 016470, 16EUR). Ich verwendete diesen Deckel ebenfalls auf meinem fruehren VistaC zur Verwendung am Fahrrad oder Auto. Jedoch ist dieser Deckel wenig schmaler als der Vista C-Deckel, passt aber ohne Probleme, scheint auch wasserdicht zu sein.



    So einen Deckel hab ich hier noch nutzlos rumliegen - er passt auf die C-Serie (mit o.g. Einschränkungen), jedoch nicht mehr auf die Cx-Geräte.

    Bei Bedarf Mail an uwe_feelgood@yahoo.de

    btw: ich such auch ein Teil der Fahrradhalterung... ;)
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20413

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Wer kann helfen?


    So, ich nochmal. Ein Update: Sowohl Uwelix, als auch Comkor und Garmin Deutschland (ist doch inzwischen korrekt formuliert, oder?) waren zur Stelle. Letztendlich werde ich einen Ersatzdeckel über die GPS-GmbH beziehen. Mein Dank gilt aber insbesondere Uwelix. So stell' ich mir ein funktionierendes Forum vor.