Warum tauchen keine Ortsnamen auf?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin


    ich bin heute mit dem Fahrrad zu einem kleinen Ort gefahren. Der Ort heißt Salem (Herzogtum Lauenburg). Jetzt stand ich am Ortsschild und auf dem GPS war nicht zu lesen, wie der Ort heißt. Diverse Straßennamen wurden angezeigt. Rein und rauszoomen machte keinen Unterschied. Wenn ich Salem suche (nach Namen) und mir auf der Karte anzeigen lasse, taucht der Name auf. Aber ich möchte doch wissen, wie mögliche Dörfer/Städte in meiner Nähe heißen. Ach ja, ich habe CN 9NT und die Topo drauf, die TOpo ist transparent gemacht.
    Am PC in Mapsource ist der Name zu sehen. Das ist doch komisch. Und gerade im Gelände brauch ich doch Namen. Kennt ihr das Problem auch?


    lG Klaus

  • Du hast vermutlich in der Kartenansicht die 'Detailbegrenzung' eingeschaltet. Dann werden z.B. viele Beschriftungen, unter anderem auch die Ortsnamen, ausgeblendet.

    mfg
    JLacky

  • super, das wars. Jetzt tauchen brav die Orte auf.
    Und wieder was gelernt. So ganz langsam fängt die Sache an Spaß zu machen, die ersten Wochen sind jedenfalls oft recht frustig, weil das so viel auf einmal ist.


    vielen Dank :D


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...