Reset mit V3.3?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand mit der aktuellen V3.3 schon mal ein Reset probiert? Ich schaff's einfach nicht (mit der 3.2 ging's noch so wie beschrieben)! Alles was ich erreiche ich den Schirm zu Bildschirmkalibrierung :(


    Ich habe sowohl den "normalen" wie auch den Master-Reset versucht. Alles Fehlanzeige. Kann das jemand mal versuchen nachzuvollziehen? Einfach bis die Abfrage kommt und dann abbrechen.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ich kann zwar nicht antworten aber trotzdem interessiert mich, warum und wann ein Reset notwendig wird?

    Wie geht der überhaupt planmäßig? Mein Handbuch habe ich leider im Moment nicht griffbereit.
    Gruß, Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Also ich habe bei meinen 550er mit FW 3.3 schon einen Master Reset gemacht, funktionierte ohne Probleme.
    Gemacht habe ich ihn deshalb weil eben auch bei mir manchmal die Halterung am Bike nicht erkannt wird, aber ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen.


    Gruss Bobby

  • Ich kann zwar nicht antworten aber trotzdem interessiert mich, warum und wann ein Reset notwendig wird?


    Meine zumo erkennt die Motorrradhalterung (nur die; Autohalterung geht) nicht. Die Halterung selbst scheint in Ordnung zu sein (hatte ursprünglich vermutet, daß an den Kontakten kein Strom ankommt). Bleibt jetzt eigentlich nur noch der zumo selbst. Und den würde ich aus diesem Grund gerne einfach mal resetten, um zu sehen, ob's vielleicht dann klappt mit der Erkennung.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Meine zumo erkennt die Motorrradhalterung (nur die; Autohalterung geht) nicht. Die Halterung selbst scheint in Ordnung zu sein (hatte ursprünglich vermutet, daß an den Kontakten kein Strom ankommt). Bleibt jetzt eigentlich nur noch der zumo selbst. Und den würde ich aus diesem Grund gerne einfach mal resetten, um zu sehen, ob's vielleicht dann klappt mit der Erkennung.


    Manfred





    Hallo Manfred!


    Ich machte auch mit FW3.3 ein Reset.
    Masterreset:

    • Einschalttaste+gleichzeitig das rechte untere Eck im Display länger berühren. dann Frage mit "ja" bestätigen.

    Zumo neu booten:

    • Einschalttaste+gleichzeitig die Taste links oben


    Grüße. Ron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reset wird nötig wenn das Gerät wegen Softwarefehlern mal wieder abgestürzt ist.


    Menschens Kinder Andreasel!
    Gib doch mal endlich nur Antwort wenn Du ne Lösung zum gefragten hast:eek:


    Gruß

    Alexander3

  • Die Frage war:


    Zitat

    Ich kann zwar nicht antworten aber trotzdem interessiert mich, warum und wann ein Reset notwendig wird?


    Und darauf hin habe ich die passende Antwort gegeben. Meinst du das sei falsch? Dann klär mich bitte auf, was die richtige Antwort gewesen wäre. Ich lerne gerne dazu.

  • Die Frage war:
    Und darauf hin habe ich die passende Antwort gegeben. Meinst du das sei falsch? Dann klär mich bitte auf, was die richtige Antwort gewesen wäre. Ich lerne gerne dazu.


    :confused:es gibt auch Bedienungsfehler.... nicht nue Softwarefehler:p noch dazu auf ner BMW.:lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat (...)Alles was ich erreiche ich den Schirm zu Bildschirmkalibrierung :(

    Manfred



    Hi Manfred,

    wie kommt man denn in die Bildschirmkalibrierung?

    Ich schätze irgendwann muss das mal machen, ich kenne das vom Palm-PDA-Touchscreens, da passt irgendwann das Display nicht mehr zum "touch"'n.

    Thorsten

  • Handi:

    Habe auch das Problem mit der Autohalterung, den Fehler allerdings beim Stecker eingekreist. Ich muß den Stecker mehrfach in der Zigarettenbuchse hin- und herdrehen, bis es endlich Kontakt gibt. Bin der Sache noch nicht weiter auf den Grund gegangen, ob es an der Zigarettenbuchse liegt oder tatsächlich am Stecker des Garminkabels.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Handi:

    Habe auch das Problem mit der Autohalterung, den Fehler allerdings beim Stecker eingekreist. Ich muß den Stecker mehrfach in der Zigarettenbuchse hin- und herdrehen, bis es endlich Kontakt gibt. Bin der Sache noch nicht weiter auf den Grund gegangen, ob es an der Zigarettenbuchse liegt oder tatsächlich am Stecker des Garminkabels.


    :D Servus Lutz, in der Schweiz war daß aber nicht, Überlegung: der Stecker ist ja festnur,die drehung in der Dose verursacht Probleme ergo:rolleyes:.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...