Vibrationen am Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,


    ich habe ja nun mein zumo 550 per ram mount eigentlich lenkerhaltung am ``tachoträger`` befestigt. nun ist es nun mal eine eigenart der ducati das sie in gewissen drehzahlbereich vibrationen hat. jetzt schüttelt die das navi doch teileweise erheblich durch. hab mal hier nen bild von der halterung an der multistrada samt befestigung:

    [Blockierte Grafik: http://www.silviohammer.de/garmin_2.jpg]


    jetz ist meine idee kleine schwingungsdämfer/silentblöcke (D 10 mm, H 10 mm, M4) zwischen halterung und motorradhalter anzubringen. was meint ihr ist das problem damit behoben. oder habt ihr ne nadere idee.


    ciao
    isierien

  • Das Vibrieren des Navi im ganzen, also wegen der Ablesbarkeit, werden die nicht beheben. Aber die feinen, für die Navielektronik gefährlichem Schwingungen, werden dadurch weitestgehend ausgefiltert.
    Ich denke da an vier weiche Silentschwingungsblöcke, wie sie zum bikertech.de anwendet und verkauft.


    blackwilli

  • hi,


    ups war gerade da und hat u.a. die schwingungsdämfer gebracht. sie sind 10 mm im durchmesser und 10 mm in der höhe und haben beidseits innengewinde m4, bzw. ein mal innen m 4 und einmal ausen m4 gewindebolzen (2 varianten bestellt). werde die heute mal montieren zwischen dem halter montieren und dann mal sehen.
    beim am selben halter montierten kombi tacho/drehzahlmesser sind fast keine vibrationen zu sehen. dort sind ähnliche dämfer verbaut.


    ciao
    isierien

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wat ? Wo hat denn eine Duc Vibrationen ?

    Hab mein Navi an der LC4 Adv. ....
    der Eintopf vibriert warscheinlich ein bisschen heftiger. ;)

    Mit Silentblöcken an der Halterung hält es sich aber in Grenzen.

    Nur Off Road die groben Stöße...das kann nichts abfangen....
    Funzt aber trotzdem, bis jetzt, störungsfrei.

    VG

    Schimmi

  • ...nun mal eine eigenart der ducati das sie in gewissen drehzahlbereich vibrationen hat.


    Die Multi will ja nicht unter dreieinhalb bewegt werden ..... :cool:
    Joachim (Blackmulti)

  • Nur Off Road die groben Stöße...das kann nichts abfangen....


    Die sind auch nicht das Problem ... was den GPSr umbringt, sind diese dauerhaften, hochfrequenten Vibrationen, bei denen man z.B. vor lauter Schwirren das Display nicht mehr ablesen kann :( ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Multi will ja nicht unter dreieinhalb bewegt werden ..... :cool:
    Joachim (Blackmulti)


    hi joachim,


    stimmt nicht ganz meine multi geht unter 3500 schon :)aber die vibs bei 3500 sind halt zu heftig für mein dafürhalten:huh::cool:. ich werde heute abend mal die silentblöckchen verbauen. davon versprech ich mir besserung.


    bist du eigentlich auch bei diva-di-bilogna.de angemeldet? wenn ja unter welcher id?


    ciao
    isierien

  • hi joachim,


    ich mag die persönlichere und. freundliche atmosphäre im diva forum im gegensatz zu den großen foren.


    hab die silenblöcke gestern noch verbaut werde es am we mal testen. denke aber sollte was nützen


    ciao

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi isierien,


    wie ist denn der untere RamMount - Knubbel an der Instrumentenhalterung befestigt und welchen Knubbel hast du da verwendet?


    Schönes Wetter am WE!
    Joachim

  • Die sind auch nicht das Problem ... was den GPSr umbringt, sind diese dauerhaften, hochfrequenten Vibrationen, bei denen man z.B. vor lauter Schwirren das Display nicht mehr ablesen kann :( ...


    Moin!
    Auch die kenne ich von meinem kleinen Multivibrator....;)...der hat ziemlich viele Frequenzen auf Lager....


    Das lässt sich mit Silentblöcken aber ganz gut filtern. Nur zu hart sollten sie nicht sein.


    VG


    Schimmi ( der nur mal eine Diva die Varese hatte ;) )

  • Hi isierien,


    wie ist denn der untere RamMount - Knubbel an der Instrumentenhalterung befestigt und welchen Knubbel hast du da verwendet?


    Schönes Wetter am WE!
    Joachim


    hi,


    iuh hab die normale lankerhalterung verwendet passt prima an das gußrohr der instrumentenhalterung ran.


    ciao
    isierien

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...