Garmin NT karten und Typfiles

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle NT-Kartenbesitzer.
    Nachdem die Problematik der Typfiles in anderen Threads erschöppfend behandelt und die Lösungen aufgezeigt wurden, scheint es ein Problem in der Kombination mit NT-Karten zu geben. In anderen Foren tauchen Beiträge auf, in denen user berichten, daß in der Kombination mit NT-files Polygone nicht dargestellt werden. Deshalb meine Frage an alle NT-Karten user, ob Ihr gleiche Beobachtungen gemacht habt. Ich selbst besitze kein NT-Versionen zum testen. Es wurden Typfiles benutzt, die mit nicht-NT karten funktionierten und bei NT-Karten werden Polygone damit nicht dargestellt.


    morgen1


  • ... Es wurden Typfiles benutzt, die mit nicht-NT karten funktionierten und bei NT-Karten werden Polygone damit nicht dargestellt.


    Hi Thomas


    Stimmt. Ist bei mir genauso.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist eine schöne Schei.... Die höchste Kompetenz dazu hat wohl p.st.. Deshalb die Frage an Dich, ob Du dazu vielleicht eine Ursache weist. Sind es nur fehlende Polygone im Typfile oder was prinzipielles?.
    morgen1


    Das muss was prinzipielles der NT-Karten sein, wenn es mit normalen Karten funktioniert.
    Ist wohl die Frage, wann genau die gepacken Karten entkomprimiert werden.


    Gibt es überhaupt ein TYP-File, welches mit NT-Karten mitgeliefert wird?

    Mike (mike_hd)


  • Gibt es überhaupt ein TYP-File, welches mit NT-Karten mitgeliefert wird?


    Das weis ich leider nicht. Deshalb erbitte ich Antwort von usern, die NT -Karten besitzen und in der Lage sind, dort mal in die Registry zu schauen. Da sollte ein Eintrag unter der Family sein namens "Typ" und als Wert der Pfad zum Speicherort. Überhaupt würde mich mal Interessieren, wie Garmin die Registry bei NT-Karten gestaltet. Da auf meinem GPS die nicht laufen , habe ich auch keine. Ohne der Möglichkeit zur Analyse einer Originalregistry komme ich da nicht weiter.
    morgen1