Verbindung Zumo 550 und Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Ich habe MTP 2007/8 gekauft, dann bemerkt dass ich noch ein zusätzliches software kaufen musste für die GPS Verbindung....das mehr als MTP kostet.
    Ich habe es gekauft und es funktionniert nicht ("kein GPS gefunden"). Mit MS funktionniert es gut.
    "support" von MTP hat mir erklärt, dass ich ein treiber installieren muss (COM-PORT Emulation).... Scheint ein Witz !
    Hat jemand ein Verbindung zwischen MTP und Zumo 550 ? Wie muss ich machen ?
    Danke im voraus,
    sbkjo

  • Hallo,

    Ich habe MTP 2007/8 gekauft, dann bemerkt dass ich noch ein zusätzliches software kaufen musste für die GPS Verbindung....das mehr als MTP kostet.
    ....


    Ich habe zwar keinen Zûmo, aber auch den MTP 07/08 hier und soweit ich die Verpackung lesen kann ^_^, brauchst Du nicht den zusätzlichen "Garmin GPS Tourenplaner" sondern kannst die Touren direkt auf das Zûmo spielen oder sowieso besser erst in MapSource exportieren.


    blackwilli



  • Wenn du mal ins Forum von Zûmo schaust ;) hättest du das: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20352 gefunden:D

    Gruß

    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe dort keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich möchte eine direkte Verbindung zwischen Zumo und MTP, wenn möglich nicht durch MS.

    Das Problem ist, dass mein GPS durch MTP nicht gefunden ist.

    Ich möchte wissen, ob ein Problem bei meinem Computer liegt, oder gibt es ein "trick" oder ein Treiber ?
    sbkjo

  • Was hat der Zûmo denn für ne Firmware drauf? Kannste den Webupdater nutzen oder findet der den auch nicht? Wo haste das USB Kabel am Zûmo angeschlossen?

    Gruß

    Knobi

  • Zumo 3.30.
    Die Verbindung läuft gut :
    - MP
    - Webupdater
    - Drive im Windows

    Nur MTP läuft nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann kanns doch nur am MTP liegen, leider hab ich mit dem überhaupt keine Erfahrung.:(

    Gruß

    Knobi

  • Hallo sbkjo,

    hier eine kleine Info. Seit kurzem gibt es ein Servicepack 2 für den MTP. Laut Beschreibung löst es auch aufgetretene Verbindungsprobleme.
    Wähle im Menü Hilfe LiveUpdate und dann das SP2.

    Noch eine Info: Bei mir hat die Verbindung zum Zumo auch ohne dieses SP 2 funktioniert. Ich besitze jedoch nicht diese kostenpflichtige Zusatzsoftware.

    Zum Testen, so habe ich es gemacht: In der Wegbeschreibung auf Export geklickt > dann Garmin GPS Geräte ausgewählt > Quelle = Route, Ziel = Track angehakt > Einstellungen >Gerät Suchen (Info) , dort erscheint jetzt das angeschlossene Gerät > danach Export starten.

    Der Tipp hier aus dem Forum hat immer funktioniert.
    Anschließend die neuer Reiseaufzeichnung importieren und los geht’s.

    Viel Glück und viel Spaß

    Gruß Jueg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...