Google Earth - *.kmz Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Inzwischen bin ich schon ein Stück weiter gekommen, dank der Suchfunktion. Dennoch bräuchte ich etwas Hilfte.


    In Google Earth - ich habe die Pro Version - nutze ich die Zeichenfunktion Polygon. Nun möchte ich die Datei gerne in eine bereits existierende Kachel einbinden. Deshalb entzippe ich die *.kmz Datei um an die *.kml Datei zu gelangen. Doch alle meine Programme (TTQV / OZIEXPLORER) sagen, dass in dem Polygon keine Informationen gespeichert sind.


    Was mache ich denn falsch?

  • Häng mal die Datei dran, damit wir sehen können wie sie aussieht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • @killerpellet den Umweg über KMZ kannst du dir sparen, speichere einfach als KML ab.


    Wegen den Polygon-Problem, müste man, wie von freeday gefordert, die Daten sehen.


    Kopiere einfach den Inhalt der Datei in deinen nächsten Post.
    Evt. machst du hierfür ein kleines Bsp. mit max. 10 Punkten.



    So nebenbei gefragt, warum willst du eine Fläche zeichnen?
    Ist das Absicht?
    Wenn es eine Tour planen willst, ist "Pfad hinzufügen", geschickter.
    In KML wird ein Track/Route als "LineString" gespeichert.
    Ein Polygon als "LinearRing".
    Kann sein das TTQV und OsziExplorrer dies nicht unterstützen.


    Da du die Pro-version hast, könntest du das ganze auch als GPX speichern.
    Schon mal probiert?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bin der Meinung wie Ray.
    Wird als Fläche nicht gehen.
    Warum brauchst Du es als Fläche?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin der Meinung wie Ray.
    Wird als Fläche nicht gehen.
    Warum brauchst Du es als Fläche?



    Das ist für die Erstellung von Landkarten. Ich bin einer der die "geographischen" Teile zeichnet, die dann eingebunden werden. Hatte es auch bisher als Track gezeichnet, doch ist der Arbeitsaufwand so groß, dass ich gebeten wurde, das doch als Polygon zu zeichnen. Die Karten kommen alle 3-4 Monate aktualiert auf den Markt. Doch teilweise kann ich bis dahin nicht warten und möchte meine eigenen aktualisieren.