Probleme mit Navilock Nl-306C + Fugawi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    bin völlig verzweifelt. Habe mir eine schöne CF-GPS Card Receiver von Navilock (Model NL-306c) gekauft und nun Klappt die Verbindung zu meinem Handheld (Panasonic CF-P1, Pocketpc 2002) mit Fugawi (Version 3.1.4.881) nicht.
    Fugawi zeigt keine Satelliten obwohl der Empfänger eingelogt ist. Auch bricht das Fixing ständig ab.
    Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?


    Gruß Gypsi

  • Hallo Leute,


    bin völlig verzweifelt. Habe mir eine schöne CF-GPS Card Receiver von Navilock (Model NL-306c) gekauft und nun Klappt die Verbindung zu meinem Handheld (Panasonic CF-P1, Pocketpc 2002) mit Fugawi (Version 3.1.4.881) nicht.
    Fugawi zeigt keine Satelliten obwohl der Empfänger eingelogt ist. Auch bricht das Fixing ständig ab.
    Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?

    Hast Du schon mal mit einem simplen Terminalprogramm nachgeschaut, was da überhaupt über die Schnittstelle kommt?

  • Hallo Webgandalf,


    meinst du das Logprogramm von Fugawi, mit dem man die eingehenden
    Satelliteninformationen anzeigen kann.
    Das habe ich mir angeschaut, kann aber die Informationen nicht interpretieren.
    Ich hatte vorab einen Holux GM 270 CF-Receiver mit Sirf II Chipsatz, und bin nun halt auf Sirf III umgestiegen. Seit diesem Wechsel besteht das beschriebene Problem.


    By Gypsi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meinst du das Logprogramm von Fugawi, mit dem man die eingehenden
    Satelliteninformationen anzeigen kann.
    Das habe ich mir angeschaut, kann aber die Informationen nicht interpretieren.
    Ich hatte vorab einen Holux GM 270 CF-Receiver mit Sirf II Chipsatz, und bin nun halt auf Sirf III umgestiegen. Seit diesem Wechsel besteht das beschriebene Problem.

    Könnte es sein, dass die Daten so aussehen wie unter dem folgen Link beschrieben.