Update CN 8 auf V9 klassisches Format

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich blicks einfach nicht mehr, auch nach mehrfachem lesen im Forum und erst recht nicht auf Garmin Update. Fogendes Problem; Ich habe eine CN v8, noch nicht installiert. Ich möcht auf v9 updaten. Wie finde ich die Version klassisches Format wie in Garmin beschrieben? Ist der Update kostenlos? Vielen Dank im Voraus XXLradler

  • Wie der Name sagt: Wenn Du UPDATEN willst musst Du natürlich erst eine Software installieren die upgedatet werden kann :D

    Also: CN 8 installieren (wenn Du eh 9 haben willst halt nur EINE Kachel), Freischalten (macht der Assistent oder unter "MyGarmin), die UpdateDVD "Bestellen" und dann die 9er Version updaten und freischalten.

    Du musst die 9er Version auch "bestellen" wie die anderen auch, brauchst auch einen Freischaltcode, wie die anderen auch, nur dass der bei Dir als Update-Gutschein kostenlos ist.

  • Hallo, zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich immer noch ein Verständigungsproblem. Möglicherweise schreiben wir aneinander vorbei.
    Ich versuch es nochmals zu beschreiben. Meine CNv8 konnte ich nicht installieren, irgend ein Termin war abgelaufen. Darauf eine Anfrage an Garmin. Die Antwort, ich solle abwarten bis die Version verfügbar ist. Gut so weit. Ich weis immer noch nicht wie ich die Version 9 anfordere. Konto habe ich schon lange eröffnet und mein 60CSx registriert. Die 8 Version lässt sich nicht freischalten wenn ich eine 9er möchte. Habe ich auch irgendwo im Forum gelesen. Meine einfache Frage ist; wie komme ich an die 9er Version und ist diese kostenlos? Nochmals vielen Dank im Voraus XXLradler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich versuch es nochmals zu beschreiben.


    Leider sind Deine Angaben sehr knapp um da irgend eine Aussage treffen zu könnnen.

    Wann und wo hast Du die CN8 gekauft?
    Wann genau hast Du Dein MyGarmin-Konto eingerrichtet, und wann hast Du die CN8-Karte mit dem Coupon-Code dort registriert? Davon hängt nämlich ab, ob Du ein kostenloses Update erhälst.

    Warum lässt sich die CN8 nicht freischalten, welche Fehlermeldung kommt da?

    mfg
    JLacky

  • Hallo Jlucky, ich habe die 8er Version zusammen mit der Metro Guide Version Mitte 2006 im Radgeschäft gekauft. MG sofort installiert. 8er Version habe ich warum auch immer liegen gelassen. Wann ich mein Konto eingerichtet habe weis ich nicht mehr. Letzte Woche hat mir Garmin nochmals eines eingerichtet. Als ich die 8er Version installieren wollte habe zuvor im Forum gelesen und bei Garmin nachgefragt, meine 8er Version kann ich wenn ich mich richtig erinnere ab dem 1.11.06 nicht mehr installieren. Leider habe ich ausgerechnet diese Mail von Garmin gelöscht. Darauf habe ich jetzt versucht einen Update zu bekommen, nur wie weis ich nicht. Die CN 8 habe ich wahrscheinlich nicht registriert. Ich hatte damals ach mehrfach mit Garmin telefoniert. Ob ich von denen den Hinweis erhalten habe, daß ich die CN 8 registrieren soll weis ich nicht mehr. Da ich die CN8 nie benötigt habe, hatte ich die Sache einfach schleifen lassen. Für jegliche Hilfe bin ich dankbar, Grüßle XXLradler

  • meine 8er Version kann ich wenn ich mich richtig erinnere ab dem 1.11.06 nicht mehr installieren.



    Das kann nicht sein, eine neue, unregistrierte CN8 kann man immer installieren und auch registrieren!

    Welche Karten werden denn in deinem myGarmin-Konto als registriert angezeigt?
    (im myGarmin-Konto anmelden -> "MapSource Unlock" anklicken -> was wird da angezeigt?)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    meine 8er Version kann ich wenn ich mich richtig erinnere ab dem 1.11.06 nicht mehr installieren.
    Das kann nicht sein, eine neue, unregistrierte CN8 kann man immer installieren und auch registrieren!



    Eben: Der Termin gilt doch nur für die Entscheidung ob das Update KOSTENLOS ist oder nicht.
    Andersrum: Nach dem 1.11.06 registriert = 9 kostenlos, vor dem 1.11.06 registriert = update BEZAHLEN.

    Das ist IMMER so: Mit dem erscheinen einer neuen Version hat man immer eine gewisse Zeitspanne in der es das Update kostenlos ist. Sinn ist die Lagerzeit/Auslieferungszeit auszugleichen.

  • Hallo Uwe, jetzt verstehe ich die Welt nichtt mehr. Vor kurzem habe ich für die Topo Deutschland einen 2. Freischaltcode erhalten. Das geht nur nach Registrierung. Auf meinem Konto steht:Unsere Datenbank gibt an, dass Sie das erste Mal eine Freischaltung auf myGarmin durchführen. Bitte wählen Sie den Link rechts, um den Code einzugeben, den Sie freischalten möchten oder den Sie aus einer früheren Produktfreischaltung besitzen. 2 Geräte habe ich auch registriert. Nach dem durchsehen meines Telefoncomputers habe ich im November mit Garmin in Gräfelfing telefoniert. Da wurde mir empfohlen die CN8 nicht zu installieren und auf die CN9 zu warten. Das selbe habe ich am 3.2.07 als eMail erhalten. Möglicherweise alles ein Missverständnis meinerseits. Nur, daß nichts registriert ist und ich einen 2. Freischaltcode erhalten habe ist sonderbar. Ich kann auch die CN8 installieren, habe damit kein Problem wegen der aktuallität. Grüßle aus dem schwäbischen xxlradler

  • Hallo Uwe, jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.



    Ja, das ist schon ein Kreuz mit der Welt... ;)

    Die Registrierung deiner Topo D hat nämlich nichts mit deinem myGarmin-Konto zu tun. Dort werden nur Karten registriert, die von Garmin sind. Die Topo D ist aber nicht von Garmin, sondern von der GPS GmbH, dem deutschen Importeur von Garmin, und wird daher auch von dieser registriert bzw. freigeschaltet. Und desshalb wirst du dazu auch in deinem myGarmin Konto keinen Eintrag finden.

    Ich denke, du kannst deine CN8 einfach registrieren und für dein(e) Gerät(e) freischalten (sofern man diese Prozedur einfach nennen kann, ausführliche Anleitungen gibts auf den Seiten von Kurt, siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19450 ) und dann eine Update-DVD für ein kostenloses Update auf V9 bestellen (siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17414 ).

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe, ich danke Dir. Ich werde die CN8 installieren. Installieren und freischalten ist kein Problem. Ich war einfach nach dem Telefonat mit Garmin und den Beiträgen im Forum verunsichert. Grüßle XXLradler