Plötzlich umgekehrte Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgendes:


    Vor ein paar Wochen habe ich ein Harzwochenende mit dem Rennrad geplant und zwei Routen dafür ausgearbeitet.
    Die erste Route haben wir auch problemlos abfahren können. Bei der zweiten Route kannte ich schon die ungefähre Richtung. Nach einiger Zeit wunderte ich mich, daß der Quest mich nach Erreichen eines jeden Wegpunktes zum Umdrehen aufgefordert hat. Erst später habe ich herausgefunden, daß wir die Route verkehrtherum abgefahren sein sollen. Da ich mir aber sicher bin, die Route so geplant zu haben, wie wir sie tatsächlich gefahren sind, stehe ich vor einem Rätsel.


    Noch kurioser war es gestern:
    Ich habe wieder eine Route geplant. Den ersten Teil habe ich per Maus geplant, den zweiten Teil über Eingabe der Zwischenziele ins Menü.
    Siehe da, genau dieser zweite Teil war wieder verkehrt herum.


    Ich habe dann während der Fahrt die Route gedreht, dann hatte ich nur noch Luftlinienrouting in die richtige Richtung. Schließlich habe ich die Route noch einmal gedreht, neu berechnen lassen, und siehe da, die Route war so, wie ich sie haben wollte.


    Hat jemand eine Idee?


    Info: Quest 1, Version 3.70


    Danke schonmal für die Tips


    ulli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Firmware habe ich absichtlich nicht aktualisiert, da meine bisher klaglos lief und ich aufmerksam die Probleme verfolgt habe, die es bei den Updates jeweils gab (never change a running system).


    Die Route vom Harz habe ich leider nicht mehr in der ursprünglichen Fassung. Die von gestern möchte ich nicht so gerne einstellen, da diese exakt von meinem Wohnort startet. Wenn ich die jeweiligen Wegpunkte rausnehme und neu berechne, ist der Fehler wahrscheinlich nicht mehr da.


    ulli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...