welche Autohalterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    nachdem ich jetzt die CN habe, kommt doch auch der Wunsch auf, auch damit im Auto zu navigieren (Vista CX). Ich finde das Angebot an KFZ-Halterungen verwirrend, daher welche praktikable Lösung könnt ihr denn in der Praxis empfehlen?


    Dann gleich noch die 2.Frage: wie bekomme ich mein Vista denn problemlos und günstig an den 12 Volt - Stecker des Autos?


    Danke. Klaus

  • Ich finde das Angebot an KFZ-Halterungen verwirrend, daher welche praktikable Lösung könnt ihr denn in der Praxis empfehlen?


    Dann gleich noch die 2.Frage: wie bekomme ich mein Vista denn problemlos und günstig an den 12 Volt - Stecker des Autos?


    Hallo Klaus,



    die Antworten stecken alle im sog. KFZ-Kit für das eTrex Vista Cx. Leider hast Du die CN ja schon.


    Aber eventuell lohnt sich der Kauf des Kits und Verkauf der Software im Vergleich zu den Einzelpreisen der Halterung und des Adapters.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Ein Freund von mir ist mit der Halterung mit Saugfuß sehr zufrieden (Artikel Nr. 016025). Zur Stromversorgung einfach einen 12V-USB-Adapter (z.B. Amazon ab 10 Euro) + vorhandenes USB-Kabel. Zusammen machts dann 40,- Euro.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • welche praktikable Lösung könnt ihr denn in der Praxis empfehlen?

    Die Halterungen von Garmin sind alle ganz in Ordnung, aber teuer. Es gibt auch günstige Handyhalterungen, mit denen man ein Vista gut befestigen kann. Einfach im Laden ausprobieren, obs passt. Die optimale Art der Befestigung hängt ja auch von der Einbausituation in deinem Auto ab...

    Dann gleich noch die 2.Frage: wie bekomme ich mein Vista denn problemlos und günstig an den 12 Volt - Stecker des Autos?

    Ich hab lieber ein paar Ersatzakkus im Handschuhfach liegen (die ich eigentlich nie brauche), als immer ein 12-V-Kabel rumbaumeln zu haben... aber das ist Geschmackssache... ;)

    Uwe

  • die Antworten stecken alle im sog. KFZ-Kit für das eTrex Vista Cx. Leider hast Du die CN ja schon.

    Bei einem Preis von 289,- für das KFZ-Kit gegenüber 149,- für die CN ist das aber eine extrem teure Autohalterung... ;)

    Ich hab ja auch das KFZ-Kit, aber gegenüber meinem Kauf vor ca. 2 1/2 Jahren ist die CN billiger geworden, das KFZ-Kit aber deutlich teurer (ich hab damals 199,- bezahlt, die CN alleine hätte um die 180 gekostet)...

    Uwe

  • Bei einem Preis von 289,- für das KFZ-Kit gegenüber 149,- für die CN ist das aber eine extrem teure Autohalterung... ;)


    Hallo Uwe,



    ja, Du hast recht, den Preisvergleich habe ich nicht aktuell durchgeführt. Selbst mit dem Preis von 269 Euro für das KFZ-Kit bei GPS24 ist das Kit zurzeit außer Konkurrenz.


    Warum weißt Du als geouteter Pedaltreter überhaupt zum Thema Autohalterungen so gut bescheid? :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich benutze im auto (vw lupo, smart 42) das haftpolster.
    finde ich mit dem etrex viel besser als so ein saugnapfhalter,
    weil man das gerät besser sichtbar positionieren kann. beim parken ist
    es auch schneller beiseite gelegt (um begehrlichkeiten zu vermeiden)
    und man kann schneller das fahrzeug wechseln.
    schönen gruss
    peter