Fugawi, TTQV oder was?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe mich soeben angemeldet und möchte alle mal grüssen.
    Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und stell wahrscheinlich zum
    hundertstenmal die Frage welche Software ist die passende Software für
    mich Fugawi oder TTQV oder.....? Ich will eigentlich nur absolvierte Tracks
    auf dem PC darstellen und nach betrachten und archivieren ( aber auf jeden Fall mit Zeit, Datum,Richtung usw..). Routen erstellen und auf mein Garmin
    60csx laden. Ich habe mir jetzt die 25 tägige Testversion (TTQV) heruntergeladen und die ist eigentlich ganz gut, aber die Vollversion die leiste ich mir auf keinem Fall. Ich weiss aber nicht was bei der Standart dann eigentlich nicht vorhanden ist noch dazu kenne ich die ganzen Abkürzungen nicht. Schreibt bitte ein paar eurer Erfahrungen, dass ich mich ein bisschen leichter tue bei Fugawi,TTQV und andere und deren Varianten.


    Gruß Dotti

  • Hallo Dotti,


    also wenn schon wahrscheinlich zum hundertstenmal die Frage gestellt wurde, gibt es wahrscheinlich mehr als hundertmal Antworten. Die Suchmaschine macht's möglich. ;)


    Welche Vollversion von TTQV meinst Du denn?
    http://www.ttqv.com/main.php?content=14
    Touratech QV Light
    Touratech QV Standard
    Touratech QV Power User
    Touratech QV Professional


    Hier ein grober Vergleich
    http://www.ttqv.com/download/pdf/versionsvergleich_d.pdf
    genauere Infos aber beim entsprechenden Produkt.


    Welche Karten willst Du mit der Software nutzen?
    -Rasterkarten (TOP50,AMAP,....)
    -Vektorkarten (CN9, Navteq,..)
    -Karten mit Fremdformaten (tif, ecw,..)
    Wenn die SW mit vielen Formaten zurechtkommen soll ist TTQV sicher erste Wahl.


    Mit welchem Fortbewegungsmittel willst Du Tracks nachfahren?
    -MTB (manchen reicht eine Vektorkarte, manche wollen es genauer dargestellt haben)
    -Motorrad, Auto, Segelflieger ....


    Reicht möglicherweise auch MapSource mit der CN9?


    Du wirst aber nicht umhin kommen, dich mit der ganzen Thematik etwas zu beschäftigen. Bekanntlich kommt mit dem Essen der Appetit.


    Grüße


    Leo


    BTW:
    Es gibt unter http://www.ttqv.com/phpBB2/index.php?language=german ein Superforum von TTQV. Das sollte bei Deiner Entscheidung auch eine Rolle spielen.

  • Dank dir Leo,


    die Testversion müsste die Vollversion der höchste Ebene sein und Kartenmaterial habe ich Topo 50 Bayern, alte Magic Map Software und Fritsch und Kompass Papierkarten. Ich will halt nur wissen soll ich z. B. Fugawi oder TTQV nehmen um die Tracks zu bearbeiten und Routen zu erstellen. Aber bei Fugawi habe ich gelesen das kein Garmin Material kompatibel ist. Bei TTQV glaube ich gelesen zu haben bei Standart nicht mit GE arbeiten zu können. Du siehst ich suche natürlich in den Foren, aber für mich ist das alles neu und dann das Fachchinesisch und die neue Materie. Um das alles zu sortieren und einzuordnen ist dann alles andere als leicht. Mit dem MTB und zF bin ich unterwegs und das tun will ich mir auf Karten anzeigen und Grafiken darstellen ( z. B. Höhenprofile ) können und archivieren. Ich tendiere jetzt nach dem gelesenen auf TTQV Standart und
    die 150 Euronen sind dann hoffentlich gut angelegt.





    Gruss Dotti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dank dir Leo,
    die Testversion müsste die Vollversion der höchste Ebene sein ....
    Gruss Dotti


    Bei der Testversion handelt es sich um die Power User Version (pro ist ehrer was für Firmen) ...
    ... falls du aber keine ECWP Server, SHP, Autocad Import oder Multiracking brauchst findest du mit der Standard leicht das auslangen. Und falls du später das doch noch brauchst, kannst du einfach upgraden....


    Lg
    Martl

  • Ich tendiere jetzt nach dem gelesenen auf TTQV Standart und
    die 150 Euronen sind dann hoffentlich gut angelegt.




    Tu es und du wirsts nicht bereuen