Wegpunktansagen abschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gibt´s irgendeine Möglichkeit, die Ansage der Wegpunkte beim iQue 3600 abzuschalten?
    Ich habe mir eine Route mit ca. 120 Wegpunkten gebastelt und durch das ständige Ansagen des nächsten Wegpunktes gehen die wirklich wichtigen Durchsagen verloren.


    Tschöö


    massi

  • Deine "Wegpunkte" heißen "Zwischenziele", oder "Routenwegpunkte", und dazu müsstest du über die Suche einiges finden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenn zwar nicht den iQue, aber für andere Geräte gilt: graue Wegepunkte verwenden, die werden nicht angesagt.


    Anmerkung: 120 Wegepunkte in einer einzigen Route? Würde max. 50 verwenden (Tagesetappe).


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    für den iQue scheint das aber nicht zu gelten, ich finde zumindest keine Möglichkeit graue Wegpunkte anzulegen. Der iQue verwaltet Wegpunkte auch anders als andere Garmins.
    Die 120 Waypoints sind entstanden, weil ich die Route aus dem Motorradroutenplaner rübergeholt habe, der scheint da jede Menge von anzulegen.
    Danke trotzdem


    Ciao


    massi

  • für den iQue scheint das aber nicht zu gelten, ich finde zumindest keine Möglichkeit graue Wegpunkte anzulegen. Der iQue verwaltet Wegpunkte auch anders als andere Garmins.

    hallo massi,


    nicht die andere Wegpunkt-Verwaltung ist das Problem, sondern dass keine Routen importiert werden können. Nur Wegpunkte können importiert werden.
    Wenn du die Route auf dem iQue anlegst und speicherst, werden genauso "graue Wegpunkte" genutzt wie bei anderen Garmin-Geräten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was passiert denn, wenn du die Route gespeichert hast, dann die Wegpunktre löschst, und dann die Routre aktivierst.
    Ich mach das immer so bei meiner Routenplanung - allerdings fahre ich ohne Ton, von daher weiss ich nicht so genau, ob er was ansagt...


    Die Route bleibt aber auf jedenfall intakt, auch wenn die Wegpunkte nachträglich gelöscht werden.

  • Hallo,


    was passiert denn, wenn du die Route gespeichert hast, dann die Wegpunktre löschst, und dann die Routre aktivierst.
    Ich mach das immer so bei meiner Routenplanung - allerdings fahre ich ohne Ton, von daher weiss ich nicht so genau, ob er was ansagt...


    Das habe ich natürlich auch schon probiert, aber er sagt die Zwischenziele trotzdem an.


    Zitat von macnetz

    Wenn du die Route auf dem iQue anlegst und speicherst, werden genauso "graue Wegpunkte" genutzt wie bei anderen Garmin-Geräten.


    Kann ich die "grauen Wegpunkte" beim iQue auch irgendwie selber anlegen?


    Ciao


    massi

  • Das habe ich natürlich auch schon probiert, aber er sagt die Zwischenziele trotzdem an.
    Kann ich die "grauen Wegpunkte" beim iQue auch irgendwie selber anlegen

    hallo massi,


    du kannst versuchen mit weniger Zwischenzielen dieselbe Route zu gestalten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo macnetz,


    klar könnte ich das, ich plane die Routen inzwischen sowieso auf dem iQue selbst, wenn man sich mal dran gewöhnt hat geht das eigentlich ganz gut, aber auch wenn ich weniger Zwischenziele angebe, werden die ja nach wie vor angesagt.


    Ciao


    massi