USB-Schnittstelle am 276'er defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Im Urlaub ist mir die Führung (das kleine schwarze Plastikteil), die in der kleinen "Steckdose" am 276'er ist, abgebrochen. Beim abziehen des Kabels, steckte dieses kleine Teil im Stecker am Kabel. Die Kontaktstifte sind in Ordnung. Was machen ? Einschicken ? Mit Sekundenkleber einkleben ?
    Für alle hilfreichen Tip's bin ich dankbar.

    Gruss
    SkySky

  • Hallo SkySky!

    Mein persönlicher Rat: Sei vorsichtig!!

    Ich bin auch Modellbauer und arbeite dabei viel mit div. Sekundenklebern... Das Zeug klebt saugut, aber bei etwas gut gemeinter Dosierung rinnt Dir der Kleber auch gerne dort hin wo Du´s überhaupt nicht brauchen kannst (insbesonders, wenn er dünnflüssig ist).
    Ich habe u.a. auf EDV-Komponenten schon Klebeversuche an kaputten Steckbuchsen gesehen, die alles nur "verschlimmbessert" haben. Das Problem ist die Dosierung - oft reicht der Tropfen an der Stecknadelspitze...

    Mein Rat: Nimm mit Deinem nächsten Händler oder der Garmin-Vertretung Kontakt auf und beschreibe das Problem.
    Wenn Dein Klebeversuch schief geht könnte der Schaden noch wesentlich größer werden....

    Grüße aus Graz,
    Rainer

  • Kommt zwar etwas spät die Antowrt, aaaaaber: genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Mit dem Händler Kontakt aufgenommen, der hat mich gebeten, das Gerät an Garmin zu schicken, und nach knapp 2 Wochen habe ich anstandslos ein neues Ersatzgerat bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...