Erweiterte Fragen zu Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Nach Durchlesen der diversen Tipps zum Thema Bluetooth-Verbindungen in diesem Forum war die Einrichtung der Verbindug vom Sony-Ericsson P990i zum Zümo, bzw. vom Zümo zu einem Mono-Bluetooth Headset kein Problem.

    Eine Feststellung:

    • Verbindung zum Mono-Headset Sony-Ericsson HBH-660 keine Problem und funktioniert
    • Verbindung zum Stereo-Headset Sony-Ericsson HBH-DS970 (A2DP) nicht möglich. Ich dachte, nachdem der Zümo nicht für A2DP verfügt, die Verbindung zumindest im Mono-Modus möglich sein sollte - ist aber nicht. Kann das sein? Wäre für Motorradfahren praktisch, weil die In-Ear-Kopfhörer des HBH-DS970 sehr gut unter dem Helm verwendet werden könnten.

    2 Fragen:

    • Kann man nach hergestellter Verbindung Mobiltelelfon - Zümo - Headset auch via Mobiltelefon Musik hören? Ich weiss schon, dass der Zümo auch Musik spielen kann. Auf diese Art würde ich mir allerdings das Kopieren der Musikfiles auf den Zümo ersparen.
    • Gibt es ein neben den bekannten Helmsystemen (Cardo, n-com) ein "Zümo-fähiges" BlueTooth-Mono-Headset mit Ohrstöpseln oder In-Ear-Kopfhörern, die man auch unter dem Helm tragen kann?

    Danke im Voraus.

    Lg aus Wien,
    BluePet.

  • Hallo Pet,
    zu deiner Frage nach weiteren Bluetooth Geräten mit Ohrstöpsel:

    Ich benutze ein Plantronics Pulsar 260 am Zumo 550
    http://www.plantronics.com/eur…09/cat1200109/prod5610022

    Bei geschickter Plazierung des Micros kann ich damit bis ca. 80kmh unter meinem Schubert C2 auch noch telefonieren.

    Es liegen drei verschiedene Größen Siliconstöpsel bei. Einer paßt immer.


    Gruß Ralla