Wer kennt Tourality?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo @ll!


    ich hab da neulich was entdeckt, scheint echt ne coole neues gps spiel zu sein! nennt sich "Tourality - move your mobile" und ist laut website ein neues multiplayer gps spiel, das realtime player vs. player und team vs. team spiele ermöglichen soll! bin zufällig über wikipedia drauf gestossen.


    also ich hab mir mal das ganze ein bisschen angesehn, es scheint anscheinend am handy zu laufen und die screenshots auf der website sind ein wahnsinn :)! also wenn das echt funktioniert, möcht ich das bald mal ausprobieren... das problem ist, derzeit kann man es nur in 3 städten in österreich spielen. hoffe, das kommt auch bald zu uns nach deutschland (bin sehr stark für berlin ;)


    also meine frage an euch, wer hat schon mal was davon gehört oder es sogar gespielt?


    gpsgamer

  • hallo andreas,
    war zuerst auch skeptisch, ob das mit einem premium sms dienst oder so verbunden ist. laut faq ist Tourality aber gratis, und die übertragene datenmenge soll gering sein:



    Welche und wie viele Daten werden während dem Spiel von und zu meinem Handy übertragen?


    Datenart


    Damit Tourality funktioniert, müssen gewisse Daten zwischen deinem Handy, unserem Server und anderen Mitspielern übermittelt werden. Die Übertragung erfolgt über eine UMTS/GPRS Verbindung (genauer: Java Socketverbindung) und ist verschlüsselt. Es handelt sich dabei einerseits um Positions- und Bewegungsdaten, die dein Bluetooth GPS-Empfänger liefert, sowie andererseits um spielrelevante Daten wie Spiel-Templates, offene Spiele in deiner Umgebung, Bestzeiten sowie Positions- und Bewegungsdaten deiner Mitspieler. Es werden in keiner Weise weder persönliche Daten aus deinem Mobiltelefon ausgelesen (PIM Daten wie Adressbuch, Kalender, Aufgaben ...), noch an unseren Server geschickt oder an andere Mitspieler verteilt! Um dir Auswertungen, Zusammenfassungen, Statistiken, u.ä. auch nach dem Spiel auf tourality.com unter myTourality bieten zu können, speichern wir gewisse Daten über die Spiele in unserer Datenbank. Daten werden an keine Dritten weitergegeben!
    Datenmenge


    Die übertragene Datenmenge lässt sich von vornherein nicht genau festlegen oder bestimmen. Das Datenvolumen summiert sich aus Abfragen von verschiedenen Spielkonfigurationen, Beitreten zu anderen Spielen, die Art und Dauer des Spiels, deine reale Bewegung sowie die Anzahl der Mitspieler. Ein 30-minütiges Singleplayerspiel benötigt im Durchschnitt 10 KByte an übertragenen Daten. Du kannst in Tourality jederzeit im Hauptmenü unter Settings / About das übertragene Datenvolumen der aktuellen Session (d.h. seit dem Login) und insgesamt im Auge behalten. Bitte beachte, dass bei deinem Netzbetreiber für die übertragenen Daten Kosten anfallen können!




    --> klingt gut in meinen ohren ;)





    gpsgamer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe es schon mal gespielt, in Österreich (Wien). Macht auf alle fälle Spaß! Im Multiplayer-Modus siehst du wirklich "live" wo die Mitspieler gerade sind.
    @gpsgamer: Wenn du für Berlin bist, solltest du das auf tourality.com kundtun. Für solche Vorschläge gibt es ein eigenes Forum...
    Was die Kosten betrifft: Die Software selbst ist ja kostenlos. Und die übertragene Datenmenge ist wirklich nicht groß. Ich schätze, dass du mit 100 KByte schon ein paar mal spielen kannst.

  • Update: Neue Version 0.9.1 - Download hier.
    Hab letztes Wochenende mit meiner Freundin (bzw. gegen sie) ;) gespielt - sie mit dem Rad, ich laufend - macht echt Spass! Und kostet nichts...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...