GPS72 auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,ich bin neu in diesen Forum und möchte mich erst einmal vorstellen.
    Ich heiße jürgen und komme aus Hamburg,ich habe mir den Garmin GPS 72 gekauft
    um ihn Hauptsächlich auf dem Wasser nutzen,Ich fahre ein 6,80m Festrumpf Sclauchboot
    und fahre meist auf der Elbe.Vom prinzip her bin ich ganz zu Frieden.Ein 12V und das Daten Kabel habe ich auch.Nun zu mein anliegen:Wie ist es mit der Sofftware zum Runterladen bzw.was gibt es dafür.Außerdem dachte ich ich könnte mir zu Hause die Daten aus dem Gps auf den Pc laden...geht das überhaupt?wenn ja wie und mit welcher Sofftware....ich bedanke mich voraus und verbleibe mit freundlichen grüßen
    Jürgen :(

  • Hallo Jürgen,


    Glückwunsch zum 72er :)
    Das Datenkabel hast Du ja schon, brauchst also nur noch eine Software. TrackMaker (Freeware) http://www.gpstm.com liefert gute Dienste. Ansonsten gibt es noch eine Menge anderer Produkte, Links auf meiner Seite in der FAQ.
    Wenn Du besondere Anforderungen hast, Einsatz von Seekarten z.B., sind andere Programme ggf. besser. Hängt von Deinen Anforderungen ab.


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Hallo Tomas,Danke für die Tips,Trackmaker schein ja ein sehr umfangreiches Program zu sein,macht einen guten Eindruck,schade das es in Englisch ist...gigt es noch eine Sofftware in Deutsch,bzw
    eine Deutsche Anleitung oder ähnliches?
    Danke im voraus
    gruß
    Jürgen