GPS72 auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,ich bin neu in diesen Forum und möchte mich erst einmal vorstellen.
    Ich heiße jürgen und komme aus Hamburg,ich habe mir den Garmin GPS 72 gekauft
    um ihn Hauptsächlich auf dem Wasser nutzen,Ich fahre ein 6,80m Festrumpf Sclauchboot
    und fahre meist auf der Elbe.Vom prinzip her bin ich ganz zu Frieden.Ein 12V und das Daten Kabel habe ich auch.Nun zu mein anliegen:Wie ist es mit der Sofftware zum Runterladen bzw.was gibt es dafür.Außerdem dachte ich ich könnte mir zu Hause die Daten aus dem Gps auf den Pc laden...geht das überhaupt?wenn ja wie und mit welcher Sofftware....ich bedanke mich voraus und verbleibe mit freundlichen grüßen
    Jürgen :(

  • Hallo Jürgen,


    Glückwunsch zum 72er :)
    Das Datenkabel hast Du ja schon, brauchst also nur noch eine Software. TrackMaker (Freeware) http://www.gpstm.com liefert gute Dienste. Ansonsten gibt es noch eine Menge anderer Produkte, Links auf meiner Seite in der FAQ.
    Wenn Du besondere Anforderungen hast, Einsatz von Seekarten z.B., sind andere Programme ggf. besser. Hängt von Deinen Anforderungen ab.


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Hallo Tomas,Danke für die Tips,Trackmaker schein ja ein sehr umfangreiches Program zu sein,macht einen guten Eindruck,schade das es in Englisch ist...gigt es noch eine Sofftware in Deutsch,bzw
    eine Deutsche Anleitung oder ähnliches?
    Danke im voraus
    gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Anakonda@6.11.2003 - 11:53
    eine Sofftware in Deutsch,bzw
    eine Deutsche Anleitung oder ähnliches?


    Sei doch froh, daß es nicht in portugiesisch ist. :rolleyes:


    Für umsonst gibt es nichts besseres als GPSTM.


    Wenn Du aber irgendwann direkt mit Karten arbeiten willst, ist es vielleicht nicht mehr das Richtige. Aber solange wirst Du mit einem kleinen Englisch Kurs, den Du auch sonst gewinnbringend verwenden kannst, prima zurecht kommen.


    Ich habe mir gerade erst TTQV gekauft. Es gibt zwar eine Reihe von deutlich billigeren Programmen, aber ich dachte mir, wenn schon Geld ausgeben, dann gleich den Mercedes kaufen. Da bleiben keine Wünsche offen, gerade auch mit Gewässerkarten, entweder eingescannt oder direkt im BSB Format.

  • Danke an euch allen,hat nir sehr geholfen.....
    Auch die Seite von Tomas...sehr Informativ
    Ist schon ein Wahnsinn was alles so möglich ist,
    speziell mit dem 72er.Erst hatte ich schlechte gefühle :huh: als ich mir den gekauft hatte,
    aber jetzt freue ich mich,ich habe ja den langen Winter zeit mich ein zu fuchsen (Spielen) :bye:
    Danke und schöne grüße aus Hamburg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...