Zumo und TMC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe das Zumo neu bekommen, alles soweit OK! bis auf den Verkehrsfunk.


    Die Überschrift der Staumeldung kommt in Englisch, der Rest wo usw.kommt in Deutsch.


    Weiß jemand wie man das einstellt.


    Evtl. Update "Traffic in Deutsch"???


    Gruß


    rot14

  • Wenn ich mich recht erinnere: TMC Empfänger anschließen, Webupdater laufen lassen.


    Hallo,
    wie meinst Du das???


    TMC ist am Motorrad eingebaut.


    Evtl. über Webupdater neues Update auf Zumo, aber welches????


    Gruß
    rot14

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    der Update muss bei Verwendung von TMC zwingend über den Webupdater laufen.

    Gruß

    Dieter

  • ,



    Habe ich schon gemacht, habe GTM 4,40 darauf.


    Wie gesagt Überschrift in Englisch, Details bis auf Überschrift in Deutsch!!!


    Gruß
    rot14

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie stellt eigentlich der Zumo dann die Verkehrsmeldung dar. Bei mir kann man die Staus oder Behinderungen nur im Untermenü (Bild: zwei Autos hintereinander) sehen. Und das alles nur in langweiligen grau! Ich dachte immer, das die Meldungen bzw. Staubeschilderungen in der normalen Routenführung erscheinen???? :confused: Habe ich da was falsch eingestellt???

  • Servus!

    Wenn ein Stau auf Deiner Route liegt, wird er Dir auch angezeigt. Warndreieck mit Stausymbol und Fzt.-Verlängerung auf dem Dispaly re. unten, wo auch das "Tanken"-Symbol auftaucht.

    Gruß, Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Unter vermeiden NICHT Verkehrsmeldungan anhaken, sonst routet er automatisch drumherum und zeigt keine dreiecke an.
    In der Übersicht (auf die 2 Autos tippen) geht >20km nix... einfach reinzoomen dann erscheinen auch die Strassen mit den Staus. Dort kann dan noch unter Details genau nachgeschaut werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Wenn ein Stau auf Deiner Route liegt, wird er Dir auch angezeigt. Warndreieck mit Stausymbol und Fzt.-Verlängerung auf dem Dispaly re. unten, wo auch das "Tanken"-Symbol auftaucht.

    Gruß, Jürgen


    Hallo Jürgen


    Das funktioniert auch, wenn der ZUMO nur "mitläuft". Also ohne feste Route, aber auf Deinem Weg (Autobahn). Das habe ich nach F.W. 3.3 bemerkt. Desweiteren kommt zusätzlich eine Ansage: "Verkehrsmeldung".
    Gruss
    Mikel1:)

  • Servus Mikel1!

    Man lernt nie aus, danke! Hab den zumo nicht so oft auf der Autobahn/Dose in Betrieb. Auf dem Bike vermeide ich Autobahnen wie der Teufel das Weihwasser,... :D

    Gruß, und schönes WE!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Moin ,gibt es eine andere firmware für den GTM 21 ?? Habe nur GTM 4.1 drauf bekommen.

    4.4 scheint beim GTM 12 normal zu sein.

    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin ,gibt es eine andere firmware für den GTM 21 ?? Habe nur GTM 4.1 drauf bekommen.

    4.4 scheint beim GTM 12 normal zu sein.

    Gruß duc998


    Hallo duc998


    Bei mir funktionieren der GTM-21 sowie der GTM-12 mit FW 4.4 einwandfrei.


    Gruss
    mikel1:)



  • War genau so ein Blödsinn!!!!


    Gruß
    rot14

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War genau so ein Blödsinn!!!!


    Gruß
    rot14






    Warum Quatsch und Blödsinn. Wie machst du ein Update für die GTM-Empfänger????? :eek: Wie hast denn auf 4.4 upgedatet?????
    Ach ja, der Storch bringt ja die Kinder :o:o:o


    Grüße. Ron

  • Unter Firmware in dem Unterforum ist alles richtig beschrieben.
    Ich habe das leider zu spät gelesen.


    Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat sollte man lieber nicht auf einem Thema antworten.
    Eine Hilfe ist das dann bestimmt nicht!!!


    Gruß
    rot14

  • Und was ist in dem Unterforum jetzt anders beschrieben?
    Ich seh da nur Webupdater für alles ausser Firmware zumo notwendig.
    Und den GTM kannst ja wohl nur updaten, wenn er auch angeschlossen ist.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin ,

    bei mir funktioniert das Update auf GTM 4.4 weder mit oder ohne angeschlossenen GTM 21.

    ???????????????????

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Moin ,

    bei mir funktioniert das Update auf GTM 4.4 weder mit oder ohne angeschlossenen GTM 21.

    ???????????????????



    :rolleyes:GTM 21 heisst daß nicht GTM12:mad:. Die Dose geht nicht auf dem Mopet, schon aleine wegen dem Winkel Macro Stecker.