topo frankreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

    von frankreich gibts super topo rasterkarten. nur fällt mir der hersteller nimmer ein, und mit googeln hab ich jetzt auf die schnelle nix gefunden! hat jemand einen heißen tip?

    vg, bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen,

    von frankreich gibts super topo rasterkarten. nur fällt mir der hersteller nimmer ein, und mit googeln hab ich jetzt auf die schnelle nix gefunden! hat jemand einen heißen tip?
    vg, bernhard


    Moin.


    Hersteller www.gpstopo.fr, wird sowohl von der GPS GmbH verkauft (145,-/Region) als auch Online von ign.fr (99,- Euro/Region).


    Fuer 15,- Euro gibt es bei gpstopo.fr eine Freischaltung fuer ein zweites Geraet, wobei dazu eine schriftliche Erklaerung eingesendet werden muss (ich habe meine ausgedruckt, eingescannt und per Email dorthin gesendet). Die Webseite wirst' dann eh besuchen, um Deine CDs zu registrieren und den Code fuer Dein Geraet zu bekommen.
    Erfreulicherweise gilt diese Zweit-Zahlung einmalig fuer alle Regionen, d.h. ich hatte zwei Regionen, musste fuer meinen Quest (Zweitgeraet zum GPS V) aber nur einmal 15,- Euro fuer die beiden neuen Codes der Topo 2 und 3 zahlen.


    Die Kartet allein im Geraet sind aber etwas mit Vorsicht zu geniessen, weil der Receiver damit auch ueber Wanderwege (auch Trampelpfade sind da routingpfaehig) routet. Ich habe CN8 und die Topo dann uebereinander gelegt und die Routen am PC mit CN8 geplant.


    Gruss, Dirk

  • also für meinen garmin hab ich die karte schon. kann mich aber daran erinnern, dass es top 50 oder top 25 karten von frankreich gibt/gab (ähnlich den deutschen top50 karten (arktis)). hab aber bei ign nur papierkarten gefunen, und beim anderen nur satelliten bilder... und mein französich erleichtert das suchen nicht unbedingt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...