zumo an baehr Funkanlage und an ZX6R

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich bin neu hier und hoffe, ich kann das alles richtig machen und bin im richtigen Forum.:confused: (Da ich weiblich und blond bin, erklärt sich vielleicht manches:))


    Ich habe schon etwas gestöbert, aber auf meine Fragen fand ich dann doch nicht die passende Antwort - genauer fand ich keinen mit meinen Fragen. Also hoffe ich auf Euere Unterstützung.


    Aslo: Ich fahre Motorrad und möchte mir ein Zumo 550 kaufen und an meiner Kawasaki ZX6R montieren. Die hat aber keinen Rohrlenker, wo kann ich das Navi dann montieren? Hat da jemand eine gute Idee? :(


    Außerdem möchte ich das Zumo an eine Baehr Funkanlage anschliessen. Hat da jemand Erfahrung?:huh:


    Hat jemand schon mal direkt das Zumo (550) mit dem neuen Tomtom Rider 2 verglichen, insbesondere hinsichtlich wie die Software navigiert. Ich möchte nicht auf Autobahnen brausen, aber auch keine riesigen Umwege fahren, nur weil das Navi gar keinen Kilometer Bundesstrasse akzeptiert. Kann man eigentlich auch auf dem Tomtom Routen am Computer planen?


    'Ne Menge Fragen - vielleicht fallen mir noch welche ein, wenn ihr mir freundlicherweise antwortet. Also, ich bin gespannt, meine erste Forum - Erfahrung.


    In Nürnberg gewitterts gerade - also Mopedpause gemäß dem neuen Motto: Foren statt Fahren:p


    Schönen Gruß, euere Fränkin










  • Hallo!

    Zu Deiner ersten Frage: Es gibt Rammount-Adapter für Stummellenker und alle möglichen Gabelbrücken.

    Zu Deiner zweiten Frage: Welche Baehr-Anlage hast Du denn? Danach richtet sich das Verbindungskabel...

    Mehr Info findest Du bei www.eifelmoto.de - einfach den Jörg anrufen.

  • Hi Fränkin,


    ich habe den Navi an eine Baehr Capo angeschlossen über den Audioeingang, geht super.


    Gruß
    Manni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo aus Köln,

    habe an meiner FJR den Zumo an eine Basic Plus angeschlossen. Geht soweit sehr gut. Beachten sollte man jedoch, daß man nur eingeschränkt bis garnicht telefonieren kann. Will heissen: Man kann seinen Gesprächspartner zwar hören, nicht jedoch mit ihm sprechen. Laut meinem Baehr-Händler ist dies mit der Basic Plus nicht anders möglich.
    Mich persönlich stört das nicht weiter. Ich sehe wenn mich einer anruft, drücke das Gespräch weg und bei der nächsten Rast rufe ich zurück oder lasse es bleiben.
    Gruß
    redrider

  • Sehr interessantes Thema!!!
    Möchte mir ein neues Bike zutun mit Stummellenker. Hat jemand vielleicht Bilder mit der Montage am bike? Also ZX-6 und für mich GSX-1000 :p

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Zumo 550 an eine Baehr Funkanlage Capo 3 angeschlossen, hatte aber Probleme beim Mp3 hören. Die Lautsprecher schalteten sich wahllos ein und wieder aus, mal rechts mal links. Die Anlage wurde eingeschickt. Heute Nachmittag kann ich sie wieder abholen. Das Ergebnis werde ich euch mitteilen. Mit dem Funk und dem Zumo hat bis auf leichtes Rauschen funktioniert.
    Gruß
    sumoler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo erstmal, :bye:
    ich bin neu im Forum und habe hier bislang mehr als stiller Leser einige Informationen gesammelt.
    Zuvor bin ich mit einem Rider unterwegs gewesen, am Rider haben mich aber einige Sachen gestört und so bin ich zum Zumo gewechselt.

    Ich habe den Z500 an eine Starcom Anlage angeschlossen und bin sehr zufrieden. Handy per Bluetooth mit dem Garmin verbunden und vom Navi ein Adapterkabel (Doppelstecker an die Halterung - das gabs fertig zu kaufen) mit der Bordanlage verbunden.
    Alles klappt perfekt - Musik hören, Unterhaltung mit der Sozia, Navieinblendungen und wenn man mag auch Telefonate - dabei hat mein Gesprächspartner nicht mal bemerkt, dass ich auf dem Möppel sitze und mit ihm spreche :p

    Grüße
    Andy

  • Hallo,
    also erst mal danke für die tollen Anregungen und Tipps.:rolleyes: Ich finde das echt klasse und habe jetzt mitbekommen, dass ich auch antworten kann.


    DANKE für euere Hilfe.


    Ich habe eine Baehr Dista U zusammen mit einer Verso.
    Angeblich ist da ein Anschluss für ein Navi vorgesehen und ich brauche "nur" das richtige Kabel von Baehr. Das kostet noch mal 'ne Stange, aber was soll man machen. Wenns funktionieren soll, oder hat jemand von Euch andere Ideen / Erfahrungen?


    Wenn ich Euch richtig verstanden habe, klappt das mit dem Navi und der Baehr weitgehend. Ich hoffe nur, dass mir das Navi dann mit den Abbiegeanweisungen nicht dauernd rein quatscht.:eek: Oder?


    Telefonieren während der Fahrt ist für mich auch nicht wichtig. Und falls ich es doch mal brauche, genügt es mir auch, wenn ich sehe, jemand will mich erreichen und ich ruf dann zurück. Also soweit danke.
    Ich werd's trotzdem mal ausprobieren, ob es geht und wenn nicht, dann schreib ich noch mal.


    Viel interessanter ist für mich das mit der Musik. Mp3 sollte schon gehen. Ich will auf alle Fälle Musik hören und wenn das mit dem Navi geht, dann wäre auch das Batterieproblem gelöst. Da bin ich schon mal auf den Bericht gespannt von Dir, sumoler.



    Jetzt müsste ich mir nur noch sicher sein, dass das Garmin besser ist als das Tomtom.


    Das mit der Montage habe ich zwar auch nicht so ganz durchblickt.
    Aber der Tipp mit Jörg - seine Seite habe ich gefunden und ich ruf ihn mal an - hilft vielleicht weiter. Oder weiss jemand konkret, was ich da braucht.


    Ist das sicher, dass man das Navi gut montieren kann?


    Gute Nacht, bis morgen,
    Euere Fränkin;)

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Zumo 550 an eine Baehr Funkanlage Capo 3 angeschlossen, hatte aber Probleme beim Mp3 hören. Die Lautsprecher schalteten sich wahllos ein und wieder aus, mal rechts mal links. Die Anlage wurde eingeschickt. Heute Nachmittag kann ich sie wieder abholen. Das Ergebnis werde ich euch mitteilen. Mit dem Funk und dem Zumo hat bis auf leichtes Rauschen funktioniert.
    Gruß
    sumoler


    Bin schon sehr gespannt, obs jetzt klappt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich habe zwar nur eine GS Gummikuh, aber den zumo per Kabel an die verso anschliessen (lassen :)). Funktioniert einwandfrei. Hatte am Anfang Störgeräusche von der Steckdose. Nach dem Stromdirektanschluss war alles ok. MP3 und Handy funktionieren auch einwandfrei. Wenn Du also noch eine passende Befestigung findest und mit den bekannten Problemen wie z.B. AB Ausschluss und Gummiabdeckungsgebrösel leben kannst, kannst Du zuschlagen.

    Viele Grüße aus Schwabach

    Chris

  • Bin schon sehr gespannt, obs jetzt klappt



    Hallo zusammen,
    Am Samstag habe ich die Capo 3 aus der Reparatur abgeholt. Auf meine Frage nach dem Fehler sagte mir der Händler, man habe keinen Fehler feststellen können aber man hätte vorsichtshalber die Platine gewechselt. Heute habe ich die Anlage eingebaut und im Stand bei laufendem Motor ausprobiert. Das zu und abschalten der Lautsprecher während der Mp3 Funktion des Zumo scheint auf den ersten Blick behoben zu sein. Das leichte Rauschen ist wohl ein Dauerzustand und lässt sich lt. Fa. Baehr nicht abstellen, fällt aber nur bei langsamer Fahrt und leisen Musikpassagen auf. Nach einer längeren Probefahrt in den nächsten Tagen werde ich mich noch einmal melden.
    Gruß sumoler

  • Hallo Ich habe meinen Zumo 550 an einer Basic SL angeschlossen, und alles klappt super, Telefonieren, Navi-Ansagen und Musik über Zumo, und das Sprechen mit Sozia klappt auch gut!


    Lg


    Volkermax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich habe zwar nur eine GS Gummikuh, aber den zumo per Kabel an die verso anschliessen (lassen :)). Funktioniert einwandfrei. Hatte am Anfang Störgeräusche von der Steckdose. Nach dem Stromdirektanschluss war alles ok. MP3 und Handy funktionieren auch einwandfrei. Wenn Du also noch eine passende Befestigung findest und mit den bekannten Problemen wie z.B. AB Ausschluss und Gummiabdeckungsgebrösel leben kannst, kannst Du zuschlagen.

    Viele Grüße aus Schwabach

    Chris



    Hallo wieder mal,
    das klingt ja alles ganz toll und vielversprechend.
    Also werde ich nächste Woche zuschlagen und den Luxus einbauen (lassen:)). Hoffentlich finden wir eine passende Befestigung.:unsure::unsure:


    Frage an Dich, Chris aus meiner Nachbarstadt: was meinst Du eigentlich mit "AB Ausschuss" und "Gummiabdeckungsgebrösel" ? Das verstehe ich nicht. :confused: (wie anfangs gewarnt: weiblich und blond )


    Nasse Grüße aus Nürnberg:ninja:



  • Hi,
    ich meinte nur die unsägliche Gummiabdeckung der Kontakte, die nach ein paar Wochen von selber zerbröselt und die Tatsache, dass der zumo leider Autobahnen und Bundestrassen in einen Topf wirft. Wenn man sich jetzt noch an die fummelige Sicherheitsschraube gewöhnt oder eine abschliessbare Halterung nutzt, ist alles ok :D:D:D

    Man kann nicht alles haben. Hatte vorher einen Streetpilot III und Erfahrungen mit TomTom Rider (Kumpel) - dann lieber zumo. Muss aber jeder selbst wissen. :rolleyes:

    Dann wünsche ich uns allen noch besseres Wetter, damit wir wieder ohne Regenkombi biken können.

    Viele Grüße
    Chris

  • ...Hoffentlich finden wir eine passende Befestigung...


    Für die Befestigung am Lenker kannst Du auch mal unter bikertech.de suchen. Vielleicht gibt es da eine Lösung für Deine Kawa.


    Man kann das Navi auch an einem kleinen Tankrucksack befestigen. Das kann man selber basteln. Inzwischen gibt es aber auch einen Hersteller, der Tankrucksäcke mit Navi-Halterung verkauft.


    Und dann gibt es da noch die Adapter. die man an der Tankdeckelbefestigung anschraubt. An so einen Halter kann man dann Navis oder Videokameras befestigen.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Magnus: Tankrucksack, naja.... Aber die halterung am Tank :D sieht zwar nicht so gut aus aber ist ein prima System. Vielen Dank für die Info

  • Versuch es mal mit Ohrstöpseln,, dafür lauter stellen....wirst Dich wundern, wie sauber plötzlich alles klingt !!!
    Paul