Alpenvereinskarte in Fugawi 3D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu hier und habe auch in der Suche nix richtiges gefunden...
    ich habe mir die Alpenvereinskarten Digital 2007 auf DVD zugelegt und würde gern die 3D Ansicht in Fugawi nutzen- so schön, wie das über das Alpenvereinsprogr. auf der DVD funktioniert. Ich habe meine Daten nicht auf die Fetsplatte installiert (sollte ich das vielleicht? ) und bin in Fugawi 4.0 auf Installation von Karten/Daten gegangen und habe danach einfach alles angeklickt. Die Karten wurden gefunden, aber eben die 3D Ansicht funkt nicht. Vielleicht hat ja jemand einen weisen Rat.Danke;-)

  • Hallo,
    funktioniert denn die 3D Ansicht mit anderen Karten? Wenn nicht, fehlen die Höhendaten.
    Ich denke man muß für die betreffende Region (Europa) erst einmal die Höhendaten in Fugawi importieren.


    Gruß Rainer

  • Nein, da funktioniert das auch nicht. Welche Höhendaten brauch ich denn da und wie kann ich die importieren? Ich hab gedacht, die Alpenvereinskarte bringt die Höhendaten mit...:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Maik,


    Nein, da funktioniert das auch nicht. Welche Höhendaten brauch ich denn da und wie kann ich die importieren?


    Die besten Höhendaten für die Alpen gibt es hier. http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3.html Wie man sie importiert steht im Handbuch bzw. in der Hilfe. Bei meiner Version 3 gibt es dazu ein Menüpunkt. Funktionen -> Höhenverwaltung.


    Zitat

    Ich hab gedacht, die Alpenvereinskarte bringt die Höhendaten mit...:confused:

    Ja das tut er wohl auch. Nur dürfen andere Programme diese aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verwenden.



    Gruss Joern Weber