Quest 1 nicht mehr lieferbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da kann ich mich nur anschliessen. Ich bin mit dem Quest absolut glücklich. Nun ist er fast 3 Jahre alt und ich würde mir einen Quest-Nachfolger kaufen.


    So ein Ziegelstein ohne ausreichende Akkulaufzeit kommt mir aber nicht ins Haus. Also werde ich den Quest so lange benutzen, wie es möglich ist. Vielleicht kann man ja sogar den Akku mal austauschen, wenn er denn mal schlapp machen sollte.


    Vielleicht wird Garmin ja auch in der Zwischenzeit einsichtig und bietet neben Bergen von Zumos und Nüvis, die ich aus den genannten Gründen für mich absolut ausschliesse, auch wieder einen Quest-Nachfolger an. Die Produktpalette weist sonst eine Lücke auf, liebe Marketingjungs!



    Monster

  • hallo leute,
    gestern kam mein Quest 1 an,Firmware 3.90,Audioversion 3.00.heute erstmal die map source mit CS 8 installiert und treiber,verlief alles ohne probs:)!jetzt noch RAM mount ans motorrad und dann kann`s losgehen,bin schon gespannt.
    gruß
    jazzwing

  • hallo leute,
    gestern kam mein Quest 1 an,Firmware 3.90,Audioversion 3.00.heute erstmal die map source mit CS 8 installiert und treiber,verlief alles ohne probs:)!jetzt noch RAM mount ans motorrad und dann kann`s losgehen,bin schon gespannt.
    gruß
    jazzwing



    Hallo,

    Du wirst zufrieden sein wenn Du die wichtigsten im Forum diskutierten Hinweise beachtest. Ich fahre jetzt im 3. Jahr mit dem Teil und hatte erst einen einzigen Absturz. Das lag wohl daran, daß die geladene Route einfach zuviele Richtungswechsel hatte. Ich fahre im August wieder in 5 Tagen 1.600 km durch Österreich,Italien, Schweiz und Frankreich und bin mir ziemlich sicher, daß es ein Genuß wird solange das Wetter einigermaßen mitspielt.
    Backupkarten in gedruckter Version habe ich aber sicherheitshalber dabei. Die Größe des Quest war für mich im wesentlichen kaufentscheidend. Er paßt halt super ins Bild.

    http://www.bmw-bilderpool.de/v/Ralf-Bilder/album110/

    Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Quest

    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Vielleicht wird Garmin ja auch in der Zwischenzeit einsichtig und bietet neben Bergen von Zumos und Nüvis, die ich aus den genannten Gründen für mich absolut ausschliesse, auch wieder einen Quest-Nachfolger an...


    Könnte man denn nicht das 60CSx als Quest-Nachfolger betrachten?



  • Hi,
    danke!update auf 4.10 hat auch geklappt.bisher nur im fußgängermodus getestet,genauigkeit auf 5m(laut anzeige),schnelle satellitenerfassung,sofern nicht im tiefen häuserdschungel,aber sonst absolut OK.funktionen sind auch ohne ins handbuch zu schauen schnell herauszukriegen,yeah;)!
    allzeit gute fahrt und schöne tage im august!
    gruß
    jazzwing

  • Könnte man denn nicht das 60CSx als Quest-Nachfolger betrachten?


    Das dachte ich Anfangs auch.
    Mal abgesehen von der Sprachausgabe, die für mich nicht so entscheidend war, hat sich der 60er aber auch bzgl. Routing nicht als Alternative erwiesen. Die Tatsache, dass er am PC geplante Routen prinzipiell nicht abfährt sondern erst neu berechnet, ist schon ein Nachteil. Du bist gezwungen, die Route so mit WP zuzupflastern, dass er dann zum gleichen Ergebnis kommt wie Mapsource.


    Das Verhalten beim Verlassen der Route und anschließendem Neuberechnen ist beim 60er auch "spannend", da er Dich dann meist zum Routenbeginn schicken will, egal wo in der Route man sich bereits befindet.


    Unabhängig davon hat er auch Vorteile wie den super Empfang Dank SIRFIII und die nahezu ungebgrenzte Speicherung von tracks auf der SD-Karte.


    Ich würde daher sagen, eher Ergänzung als Nachfolger!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...