GPSmap278 Karten an Gerät senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Ich kann keine Karten an Gerät senden, folgende Fehlermeldung erscheint:

    "Der zum Speichern erforderliche Speicher feht in Ihrem GPS"

    Gibt es hierfür eine Erklärung :confused:

  • der 278 brauch, im Gegensatz zum Quest2, Speichermodule für Benutzerkarten. Der Freie Speicher des Geräts kann nicht benutzt werden. Beim Q2 kann man den freien Kartenspeicher für eigene Karten verwenden.


    Wenn man auf die Preise für diese speziellen Garmin Speicherkarten guckt, weiss man auch, warum das so ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich würde interessieren, wie z.B. CN10NT
    auf s 278 kommt :)


    Da wird ja wohl a neue FW kommen und/oder neue MS Version :rolleyes:

  • ganz einfach per Update DVD. Gabts ja schon bei CN9 für das Quest2 und andere Geräte. Diese Version erzeugt ein Image für den kompletten Satz und hat einen eigenen Loader der das dann in den Flashspeicher hochlädt.


    Das war mir scho klar, nur gibt's ja für den 278 glaub
    noch nix solchiges :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke

    Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber mein Verkäufer :confused: behauptete

    den externe Chip bäuchte man nur für Seekarten. Also nochmal tief in die

    Tasche greifen :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo QualleMMQualle,


    muss nicht sein. Hier gibt´s welche und zwar ohne bieten. Preis vorschlagen! Ich hatte einmal mit 40,00 + 4,50 Versand und einmal mit 37,00 Euro + 4,50 Euro Versand den Zuschlag bekommen. Datenkarten funktionieren sowohl bei 276C wie auch beim 278 einwandfrei. ;)


    Artikelnr. 250101831359


    oder


    http://cgi.ebay.de/256-MB-Spei…etc_W0QQitemZ250101831359


    Gruss
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Das Preis/Leistungs Verhältnis spottet aber trotzdem jeder Beschreibung, wenn man das mit der Preisentwiclung bei SD Karten vergleicht. Da kriegt man inzwischen 2GB für 20,-
    Wird Zeit das Garmin den Preis mal senkt.
    Die Nachbauten gibts nur bis 256MB. 512MB gibts nur original

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Claude


    kannst du mir helfen. Wie kann ich aus dem City Navigator NT meine Reise auf Korsika / Sardinien planen? Habe einen Stick dazu.
    danke


    Gruss Tony

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL


    danke für Dein Interesse. Tut mir Leid für meine undeutliche Frage. Bin noch nicht mit dem 278 vertraut. Ich möchte die Reise nach Korsika un Sardinien planen, dafür kann ich doch von der zugelieferten CD die Karte von den erwähnten Länder auf den Stick laden, denke ich. Finde aber kein Kartenmaterial von beiden Ländern. Was muss ich tun?


    Gruss Tony

  • Auf deinem 278 sind die Karten bereits komplett vorinstalliert. Du musst gar keine Karten mehr hochladen. Die beiden Inseln sind enthalten.
    Das Kartenmaterial von CN9NT das du auf dem PC installierst hast ist 1:1 das gleiche wie im Gerät. Du brauchst nur noch die Touren Planen und diese ins Gerät schicken.

  • wenn es CN10NT gibt, wird es eine Update DVD geben, wo genau das drauf ist, was man braucht.


    der frühere Weg, Karten ins Gerät per Mapsource zu laden, geht nicht im 278 wie er auch z.B. im c550 nicht geht.


    auch da gabs für CN8NT Geräte eine Update DVD mit CN9NT , was bei mir gut geklappt hatte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jetzt gehts hier durcheinander :) Das 278 wurde bislang nur mit V9 ausgeliefert. Selbstverständlich kann man beliebige Karten auf das Gerät hochladen, wenn ein Speichermodul installiert ist. Es macht natürlich kein Sinn nochmals V9 Karten hoch zu laden. ganz im Gegenteil, das gibt trouble (doppelte Kacheln).


    Mann kann aber, wenn man das will, MetroGuide, Topo's und freie Karte sowie andere Autoroutingkarten (Adriaroute) auf das Gerät hochladen.


    Die V10 wird dann als Update DVD kommen die die vorinstallierten Karten auf dem Gerät im internen Flash Memory (2GB) ersetzen wird.

  • Hallo,

    versuche gerade auf mein 276er mit 512er Karte -ausschließlich-eine EINZELNE Kachel aus CNE v9 nachzuladen....:confused:

    D.h habe z.B. ganz Deutschland drauf und möchte nun z.B eine Kachel von Polen hinzufügen.

    Mein Problem:
    Kachel von Polen ist zwar drauf - aber - dafür ist der alte Kartensatz mit ganz Deutschland gelöscht.

    Ist es wirklich notwendig immer alles komplett zu überspielen?

    Eine einzelne Kachel zusätzlich ginge ja ganz fix - Deutschland und eine mehr bringen 429MB :mad::mad: dabei bricht nach 12 Minuten auch meist, bei Punkt Kartensatz wird gesendet, die Übertragung ab (Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem Gerät...überprüfen Sie das Gerät, ob es angeschlossen ist und schalten Sie es ggf. neu ein).

    Ergo alles wieder von vorn...meist gehen nur Daten bis ca. 300MB in einem rutsch durch - ABER WOZU habe ich denn ne 512er Karte???

    P.S natürlich ist das Gerät die ganze Zeit angeschaltet und mit Strom versorgt - im Gerätedisplay wird auch trotz abbruch von mapsource ..Datenübertragung weiter angezeigt!