CityNavigator v10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    beim Kauf meines BMW Motorrad Navigators III kürzlich wurde mir gesagt, dass das nächste Update auf die Version 10 - jetzt habe ich die v9 NT - kostenlos sei.
    Ist eigentlich schon bekannt, wann diese Version kommt? Kann ich bedenkenlos Gerät und Software jetzt registrieren, auch wenn die neue Software erst 2008 kommt?

    Und muss ich mich bei Garmin melden, oder kommt die etwa automatisch?

    Danke schon jetzt für eure Antworten.

    Joe

  • Bis jetzt war es so das ab einem bestimmten Zeitpunkt der Registrierung das erstmalige Kartenupdate kostenlos war.
    Garmin hat ein Datum festgesetzt und all jene welche sich NACH DIESEM Zeitpunkt registriert hatten bekamen das Kartenupdate kostenlos.
    Allerdings wird im Forum immer wieder von Geschäftsänderungen bei garmin gesprochen, aber bisher war die Vorgangsweise so.

    Kartenupdate kommt erfahrungsgemäß im ersten Quartal des neuen Jahres.

    Du musst die update DVD bei garmin bestellen, diese wird dir dann gratis zugeschickt. Du bezahlst dann den neuen 25stelligen Freischaltcode (oder eben gratis wie oben erklärt) über das my.garmin Konto.

    Fazit:
    Du kannst dich immer nur "zu früh" registrieren, aber niemals zu spät...
    Falls garmin das weiterhin macht mit der ersten gratis Kartenupdate Freischaltung.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Fazit:
    Du kannst dich immer nur "zu früh" registrieren, aber niemals zu spät...
    Falls garmin das weiterhin macht mit der ersten gratis Kartenupdate Freischaltung.




    Leider nicht ganz korrekt. Mein gegenwärtiger Stand des Irrtums ist::p
    Wenn eine "neue neue" Version auf den Markt kommt ist ein kostenloses Update nicht mehr möglich.
    Im Klartext: Wenn das Gerät mit einer V9 geliefert wurde und bei der Registrierung bereits die V11
    erhältlich ist, so erhält man nix (weder V10 noch V11) kostenlos!:(

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren / genaueren belehren!;)

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nicht ganz korrekt. Mein gegenwärtiger Stand des Irrtums ist::p
    Wenn eine "neue neue" Version auf den Markt kommt ist ein kostenloses Update nicht mehr möglich.
    Im Klartext: Wenn das Gerät mit einer V9 geliefert wurde und bei der Registrierung bereits die V11
    erhältlich ist, so erhält man nix (weder V10 noch V11) kostenlos!:(

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren / genaueren belehren!;)



    Hallo, worauf gründet dieser Irrtum? :huh:

    Das es vermutlich irgendwann eine Änderung der bisherigen Updatepolitik bei Garmin gibt, wurde hier bereits ausgiebig diskutiert:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20249
    Aber außer Spekulaitonen gabs dazu noch keine Fakten! Kennst du sie?

    Uwe