Warum kann ich Wien nicht eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin


    ich bin Dienstag für 2 Tage in Wien und muss vom Bahnhof zu einer Pension.
    Also wollte ich schon mal die Adresse suchen und eingeben.
    Ich habe das VistaCX mit TOPO D und CN 9.
    Also bin ich ins Menü-Adresse eingeben- als Region Östereich ausgewählt und als Stadt wollte ich Wien eingeben . Diese Stadt erscheint aber nicht auf der Auswahlliste.
    Gehe ich ins Menü STädte erscheint Wien, aber da kann ich ja keine genauen Adressen angeben.
    Habe ich da einen Denkfehler oder mache ich was falsch?


    lG Klaus

  • Kennt er leider auch nicht.
    Wäre ja schön gewesen.


    lG Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das VistaCX mit TOPO D und CN 9.
    Also bin ich ins Menü-Adresse eingeben- als Region Östereich ausgewählt und als Stadt wollte ich Wien eingeben . Diese Stadt erscheint aber nicht auf der Auswahlliste.



    Gerade getestet am VentureCx mit TOPO D und CN 9, Wien wird problemlos gefunden, und auch Straßen in Wien können gesucht werden.

    Bist du sicher, daß du die entsprechenden Kartenkacheln auf das VistaCx übertragen und dort auch eingeschaltet hast? (Update: die Adressuche funktioniert bei mir auch problemlos bei ausgeschalteter CN9; dann gibts nur keine Kartendarstellung der gefundenen Adresse)

    Uwe

  • ist die Kartenkachel die Wien enthält überhaupt auf das
    Gerät geladen?
    Die Städtesuche fuktioniert auch über die Basemap,
    die Adresssuche nur über die Feindaten.

  • ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Östereich geladen habe. Ich habe eine 2GB drin und die Topo komplett und halb Europa geladen. Gibt es eine Möglichkeit, am Vista nachzuvollziehen, ob ich Östereich drin habe?


    lG Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, am Vista nachzuvollziehen, ob ich Östereich drin habe?


    ja, Karten vom Gerät zu MS laden, es werden nur die Kartennamen
    übertragen nicht die gesamten Daten.

  • ich muss tatsächlich vergessen haben, die kleine Kachel mit Wien mit auf die Karte zu packen. Sonst war ganz Europa drauf, unglaublich. Jetzt habe ich alle s noch einmal überspielt und siehe da, nun kann ich auch in Wien navigieren.


    liebe Grüße Klaus