Touratech Lenkerhalterung für 22mm Lenker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir für mein Etrex Venture CX den Touratech Lenkerhalter bestellt. Dieser wird ja serienmäßig mit einer Adapterplatte für die Lenkermittelstrebe ausgeliefert.


    Ich habe aber keine Mittelstrebe an meiner XJR. :rolleyes: Ich würde den Halter aber gerne zwischen den Lenkerklemmböcken anschrauben, würde soweit passen. Deshalb suche ich nach einer Adapterplatte, die vom Prinzip genauso wie die serienmäßige Platte aufgebaut ist, aber eben für 22mm Rohrdurchmesser.


    Hat jemand eine Idee, was für eine Platte geeignet wäre. Irgendwas aus dem Motorrad oder Fahrradzubehör. Löcher bohren oder die Platte anpassen ist kein Problem.


    RamMount scheidet aus. Hab ich schon mal gehabt, hat mich nicht so überzeugt und steht zu weit nach oben oder zur Seite ab. Ebenso scheidet die Touratech-Adapterschelle von Bikertech aus. Die könnte man ja auch nehmen, aber ca. 30,- plus Versand für ein gebogenes Blech finde ich etwas happig.


    Danke!

  • So, dann beantworte ich meine Frage selber: ;)


    Im Elektrogroßhandel (Nicht MediaMarkt, sondern für Elektriker) konnte man mir weiterhelfen.


    Da gibt es Rohrschellen, die genau 22 oder 23mm haben und der originalen von Touratech exakt entsprechen, auch dem Bohrungsdurchmesser für die Verschraubungen.


    Für 5 Stück (verschiedene Größen) habe ich genau 1,- bezahlt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...